Indien auf Schienen

Für viele ist Zug fahren der Inbegriff des komfortablen Reisens. Und für viele ist das Taj Mahal der Inbegriff von Indien. Und der Ort der Liebe schlechthin. Dieses berühmte Mausoleum und weitere Highlights Indiens im Goldenen Dreieck sind ab sofort in einer Zug-Sonderreise von Geoplan zu erleben: So die kontrastreiche Hauptstadt Delhi, geteilt in alt und neu, Jaipur mit der bekannten Fassade des Palastes der Winde, hinter dem die Haremsdamen des Mogul unentdeckt hinausschauen konnten und auch Nawagarh, die „Stadt der 100 Havelis“ genannt. Haveli wurden üppig verzierte Kaufmanns-Villen aus vergangenen Jahrhunderten genannt.

Mit dem modernen Schmalspur-Luxuszug Heritage on Wheels, einem Nachbau im Stil alter Salonwagen mit 14 prunkvoll eingerichteten Waggons, wird diese Rundreise zum mondänen Reiseerlebnis, nostalgisch und modern zugleich. Ein Augenschmaus auch Land und Natur, die während der Zugfahrten von Höhepunkt zu Höhepunkt vorbei gleiten, währenddessen niemand auf die guten Gewohnheiten verzichten muss: Im Speisewagen bereiten Spitzenköche frische Speisen zu und der Fünf-Uhr-Tee wird stilecht im Barwagen serviert. Dabei ist nicht nur bei den zahlreichen Besichtigungen für Bewegung gesorgt: Gleich beim ersten Halt in Bikaner sind die Gäste zu einer Kamelsafari in der Wüste eingeladen.

Die 11-tägige Reise ist inklusive Flug ab Frankfurt und 4-tägiger Luxuszug-Reise ab 1.999 Euro im Doppelzimmer buchbar. Weitere Informationen unter www.geoplan-reisen.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.