Auftakt zur Kulinarischen Villenrundreise in der Villa Rothschild in Königstein

Am 7. Oktober 2007 fällt in der Villa Rothschild Hotel & Restaurant in Königstein der Startschuss zur „Kulinarischen Villenrundreise“ – einer Gourmetveranstaltung der Extraklasse, in Partnerschaft mit der Villa Merton in Frankfurt sowie der Villa Hammerschmiede im Pfinztal.

Die Küchenchefs Christoph Rainer (Villa Rothschild) und seine Kollegen Hans Horberth (Villa Merton) und Thomas Balensiefer, (Villa Hammerschmiede) verwöhnen Ihre Gäste auf dieser kulinarischen Rundreise durch die drei „Villen“ bei einem 7-Gang Menü mit erlesenen Köstlichkeiten.

Als erster „Gastgeber“ fungiert am Abend des 7. Oktobers Christoph Rainer, Chef de Cuisine im Restaurant Villa Rothschild.
Der gebürtige Hesse favorisiert einen klassisch-französischen Stil mit mediterranen, wie auch saisonalen und regionalen Bezügen.

Seine Philosophie ist es, hochwertige Zutaten mit Raffinesse zuzubereiten und den Geschmack mit begleitenden Aromen zu unterstützen, aber nicht zu verfälschen. „Kochen auf hohem Niveau zeichnet sich nicht nur durch beste Produkte und sorgfältige Zubereitung aus, es bedarf auch viel Ruhe und Experimentierfreude, ungewöhnliche Geschmackskomponenten harmonisch zu verbinden“, schätzt Rainer seine anspruchsvolle Aufgabe ein. „Zu einer modernen, bewussten Lebensart gehört der Genuss von gutem Essen und Trinken einfach dazu“, so der ambitionierte Küchenchef.

Zum Auftakt der Kulinarischen Villenrundreise erwartet Connaisseure am 7. Oktober ein unvergesslicher Abend in den historischen Salons der Villa Rothschild. In den detailgetreu renovierten Räumlichkeiten empfingen Bankier Wilhelm Carl von Rothschild und seine Frau Hanna Mathilde im Jahr 1894 schon Kaiserin Viktoria und den Prinzen von Wales.

Die von Christoph Rainer, Hans Horberth und Thomas Balensiefer kreierten Kompositionen zeichnen sich durch Raffinesse und Originalität aus. Zum Auftakt wird Christoph Rainer den Gästen des Abends „Gateau von marinierter Gänsestopfleber mit Erdnussgelee, Patayamango und ofenwarmen Gewürzbrioche“ servieren und auch die Komposition des Hauptgangs „Feines vom Milchkalb in Sauce Perigordine mit Honigschalotten, Petersilienwurzel und Trüffelgalette“ stammt aus der Feder des Villa Rothschild-Küchenchefs.

„Das wird bestimmt ein großartiger Abend, denn mit Kollegen zusammen zu arbeiten ist immer wieder spannend!“ freut sich Christoph Rainer. „In der Villa Hammerschmiede war ich selbst zweieinhalb Jahre tätig und habe mich bei Familie Schwalbe sehr wohl gefühlt. Diese Zeit war sicherlich richtungsweisend für meine weitere Laufbahn.“

Fein abgestimmt auf das 7-Gang Menü sind auch die korrespondierenden Weine, die alle vom Weingut Hans Lang in Hattenheim im Rheingau stammen. Der renommierte Spitzenwinzer wird durch den Abend führen und dabei einige der Schätze seines Weinguts präsentieren.

Im Preis von 169,00 Euro sind das 7-Gang Menü sowie die korrespondierenden Getränke enthalten. Zudem erwartet die Gäste bei der Ankunft ein Champagner-Empfang mit „fliegenden Köstlichkeiten“ aus der Küche.

Die Reservierung für dieses kulinarische Top-Event ist dringend erbeten.

Weitere Informationen und Anmeldung:
www.villa-rothschild.com
Telefonische Reservierung unter +49 6174 909 800

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.