“Born to cook”

Stärkere Konkurrenz – Vox: “Born to cook” fällt unter Senderschnitt

Weiter abwärts geht es für die Vox-Show “Born to cook” mit Tim Mälzer. Nach einem starken Beginn fielen die Quoten in Woche drei nun erstmals unter den Senderschnitt.

Die Vox-Show “Born to cook” bekommt am Freitagabend die stärkere Konkurrenz nach dem Ende der Sommermonate schmerzlich zu spüren. Die Show mit Tim Mälzer fiel in Woche 3 erstmals unter den Senderschnitt, nachdem sie zwei Wochen zuvor noch sehr gut gestartet war.

Im Vergleich zur Auftaktsendung hat “Born to cook” rund ein Fünftel der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verloren. Mit 0,81 Millionen werberelevanten Zuschauern reichte es diesmal nur noch zu 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zum Vergleich: Der Vox-Schnitt im August lag einen ganzen Prozentpunkt höher. Insgesamt schauten in dieser Woche 1,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum nur für unterdurchschnittliche 4,7 Prozent Marktanteil reichte.

Auch die US-Serie “Crossing Jordan – Pathologin mit Profil” bekommt davor die stärkere Konkurrenz zu spüren. Der Marktanteil in der Zielgruppe sank seit dem Start der neuen Staffel vor zwei Wochen von 12,5 auf nun noch 9,2 Prozent deutlich ab. Uwe Mantel( www.dwdl.de )

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.