Kühler Sommer macht Appetit auf Rindfleisch

Die Wetterabhängigkeit der Verbrauchernachfrage nach Fleisch haben die Julimonate dieses und des vergangenen Jahres deutlich unter Beweis gestellt. So hat das bescheidene Sommerwetter in diesem Jahr den Rindfleischkonsum der Privathaushalte im Juli um rund ein Viertel gegenüber dem Vorjahresmonat steigen lassen, in dem extreme Hitze herrschte. Sie hatte die Rindfleischkäufe seinerzeit kräftig gedämpft.
Die Einkaufsmengen von Schweinefleisch erhöhten sich in diesem Jahr gegenüber Juli 2006 um 4,1 Prozent, bei der Geflügelfleischnachfrage gab es ein Plus von gut einem Prozent, so die Daten der ZMP/CMA-Marktforschung auf Basis des Haushaltspanels der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg.
Dr. Detlef Römer /ZMP

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.