Gastronomische Höhepunkte in Deutschland

Man kann die Lage so sehen: Gut 35 Jahre, nachdem Eckart Witzigmann das “deutsche Küchenwunder” einläutete, funkeln heute mehr Michelin-Sterne über Deutschland als über jedem anderen Land Europas mit Ausnahme Frankreichs. Hurra! Hurra?

Nur neun Prozent der Deutschen sind bereit, ab und an mal mehr als 50 Euro im Restaurant statt im Media-Markt zu investieren. 25 Prozent marschieren mindestens einmal monatlich zu McDonald’s. Aber sehen wir es positiv: Das kulinarische Niveau war nie so hoch wie heute, eine Minderheit emanzipierter Besseresser hält die Dinge in Bewegung.

Beginnen wir in Berlin. Hier herrscht kein Mangel mehr an Haute Cuisine. Besonders zu empfehlen: das “Facil” im Hotel “Mandala”.

Lesen Sie den gesamten Artikel in der Berliner Morgenpost:
http://www.morgenpost.de/content/2007/08/12/reise/915367.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.