Wein Investment Krimi

Der Meininger-Verlag in Neustadt hat der Berliner Anlagefirma Wine Capital Selection GmbH (WCS) mit einer Klage gedroht, falls diese weiterhin den Eindruck erweckt, der Verlag sei in irgendeiner Form mit den Aktivitäten des Weinfonds "Zum Wohle 2006" verbunden. Auf eine strafbewehrte Unterlassungserklärung hatte die CWS bislang nicht reagiert sondern behauptet weiterhin auf ihrer Internetseite "Unterstützt hat uns ebenfalls der Meininger Verlag, in deren Räumen die Weinverkostung und Weinbewertung durch die Experten stattfand." Der Fall des 1. Rheinland-Pfälzischen Weinfonds, bei dem nach Angaben des Betreibers ca. 70 Anleger rund 2,2 Mio. Euro gezeichnet haben, hat es in den vergangenen Tagen viel, Wirbel gegeben.

Weinexperten hatten die mit dem Fonds verbundenen Renditeversprechungen von 50 bis 80 Prozent als völlig unrealistisch kritisiert. Die meisten der von der Wine Captial Selection als Berater genannten Weinexperten hatten sich daraufhin öffentlich von dem Unternehmen distanziert. Lesen sie den ganzen Wein-Investment-Krimi im Drink Tank:

http://drinktank.blogg.de/suche.php?str=weinfonds&table=entries&suchen=suchen

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.