Iceland Airwaves 2007

Internationales Musikfestival in Reykjavik im Oktober

Bereits zum neunten Mal treffen sich lokale und internationale Top-Acts der Musik-Szene in Reykjavik, um eine gigantische Party zu feiern. Die fünftägige Veranstaltung Iceland Airwaves vom 17. bis zum 21. Oktober präsentiert isländische und internationale Künstler in der nördlichsten Metropole der Welt. So sind insgesamt über 170 Bands, Solokünstler und angesagte DJs zu hören. Zwei Drittel davon sind junge isländische Talente und populäre Künstler von der Vulkaninsel.

Iceland Airwaves hat sich bereits fest in den Kalendern von Musikliebhabern etabliert und gilt als Talent-Show für aufstrebende Performer. Hierfür ist die gesamte Innenstadt von Reykjavik im Ausnahmezustand. Als Veranstaltungsorte sind nicht nur Clubs und Bars, sondern inzwischen auch Galerien und Kirchen angesagt. Nicht zu vergessen ein Hangar des Flughafens von Reykjavik mit bis zu 900 Plätzen – hier begann auch 1999 die Geschichte des Iceland Airwaves Musikfestival.

Für den „Tag danach“ öffnet am 21. Oktober die Blaue Lagune, das geothermale Planschbecken der Vulkaninsel, seine Pforten zu einer riesigen Hangover-Party. Hier können die partymüden Gäste im warmen Heilwasser entspannen und dabei handverlesenen Künstlern lauschen. Diese wurden persönlich von Mr. Destiny, dem Gründer des Festivals, ausgewählt.

Für diejenigen, die die Reise scheuen oder im Vorfeld einen musikalischen Appetithappen wollen, gibt es auf dem c/o Pop Festival in Köln am 16. August die isländischen Bands Seabear, Ultra Mega Technobandið und Reykjavík! zu erleben.

www.visiticeland.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.