Martin Öxle

Bei Gourmets wird die Nachricht wie eine Bombe einschlagen: Stuttgarts einziger Zwei-Sterne-Koch Martin Öxle hört Ende des Jahres in der Speisemeisterei auf. Alle Versuche des Landes, ihn zu einer Verlängerung des Pachtvertrags zu bewegen, schlugen fehl. "Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen", sagte Öxle am Dienstag unserer Zeitung. Aber mit 58 Jahren wolle er noch "etwas von meinem Leben haben".

Für seinen überraschenden Ausstieg nennt Martin Öxle "in erster Linie persönliche und private Gründe". Wirtschafliche Überlegungen seien dafür nicht ausschlaggebend. Seit 40 Jahre arbeite er nun in der Gastronomie, 27 Jahre davon in Stuttgart. "40 Jahre lang habe ich Gas gegeben", sagte Öxle, "da ist das Bedürfnis nach einer Auszeit groß." Seine Kinder seien nun aus dem Haus – künftig wolle er mit seiner Frau ein neues Leben abseits der Gastronomie entdecken. An ein anderes Restaurant denke er nicht, werde aber seinen Vertrag mit der Spielbank Stuttgart erfüllen, für die er das Bistro Ecco ohne Stern betreibt.

Mehr über Martin Öxles Ausstieg erfahren Sie in den Stuttgarter Nachrichten:

www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1450685

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.