Kräuter: fein und oho!

In der Küche werden Kräuter oft vernachlässigt – zu Unrecht! Denn das vielfältige Angebot aus dem heimischen Kräutergarten spricht das Auge an und liefert aromatische Würze. Sie verwandeln selbst einfache Gerichte in raffinierte Speisen. Die CMA
Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und die Wirtschaftsbetriebe der BASF Aktiengesellschaft, Ludwigshafen stellen in ihrer Gemeinschaftsaktion "Dufte! Die Kräuter kommen" vom 11. bis 22. Juni 2007 die frischen
Aromaspender in den Mittelpunkt. Damit führen die Partner ihre Kooperation unter dem Motto "Mit Leichtigkeit genießen – Die neue deutsche Küche" in den Betriebsgaststätten der BASF fort. Ziel der Aktion ist es, aromatische Abwechslung in die
Betriebsverpflegung zu bringen. "Kräuter machen das Essen bekömmlicher, appetitlicher und abwechslungsreicher", sagt Werner Vellrath, Projektleiter Großverbraucher der CMA. Schon der intensive Duft regt den Appetit an. Außerdem lassen sich Kräuter
unkompliziert und variabel in der Küche einsetzen. Damit sind Sie ein idealer Partner für eine attraktive Aktion in den Betriebsrestaurants.

Grünes Power-Paket mit Pepp

Das würzige Aktionspaket zur Gemeinschaftsaktion präsentiert die Vielfalt der Kräuterwelt. Zwei Wochen lang können die Gäste von BASF das kräuterfrische Angebot genießen: Gemüse-Spaghetti mit Petersilienpesto, Salbei-Hackröllchen mit fruchtiger
Tomatensauce oder Hähnchen mit Zitronenthymian und Bandnudeln sind nur einige Beispiele. Heinrich Rottmüller, Leiter der Wirtschaftsbetriebe der BASF AG meint: "Die Faszination von Kräutern liegt in ihren zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten. Wegen
ihres Aromas und ihrer Heilkraft bereits im Altertum hochgeschätzt, rücken Kräuter auch heute wieder stark in das Rampenlicht. Und sie passen genial zu dem Trend der neuen deutschen Küche."

Im Rahmen der Aktion bietet die CMA nicht nur attraktive Dekorationsmittel. Die Gäste erhalten auch eine Broschüre mit würzig-aromatischen Rezeptideen zum Nachkochen für zu Hause.

Mit diesen Aktivitäten im Außer-Haus-Markt stärkt die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH das positive Image deutscher Produkte und ihrer Lieferanten. Bestes vom Bauern stellvertretend für die Erzeuger ins rechte
Licht zu setzen, das ist die Aufgabe der CMA. Attraktive Aktionen zu zahlreichen Themen rund um die deutsche, regionale Küche bilden die Basis zwischen der CMA und ihren Kooperationspartnern im GV-Großhandel, im Catering, in der Gastronomie und
Hotellerie sowie in der Betriebs- und Sozialverpflegung.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.