Alex Atala

Ein Gefühl für das, was Gäste wollen, und vor allem ein Gefühl für den richtigen Mix hatte Alex Atala schon bevor er beschloss, Koch zu werden.

Ehe er seine gastronomische Karriere an der Hotelfachschule im belgischen Namur startete, arbeitete der Brasilianer als DJ im heimatlichen São Paulo. Nach dem Abschluss von Schule und DJ-Karriere tourte er fünf Jahre durch Frankreich, Belgien und Italien. 1994 kehrte er nach São Paulo zurück. Europas Spitzengastronomie ist auf den brasilianischen “Zauberer” schon aufmerksam geworden: Beim dritten “Madrid Fusiòn”, dem internationalen Gipfeltreffen der Spitzenköche, wurde Alex Atala im Januar 2005 eingeladen, seine neuen Kreationen vorzuführen.

ZDFdocu, Freitag, 01.06.07, 11:15-11:45 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.