Bier auf Eis

Landlord Ale – so heißt ein lokales Bier aus Keighley in West Yorkshire, kann man seit kurzem auch – im wahrsten Sinne des Wortes – eiskalt genießen. Denn aus diesem Bier (an dem übrigens auch Popikone Madonna Geschmack gefunden haben soll) wird Eiskrem gemacht.

Ausgedacht hat sich das Ian Gibson, ein echt schräger Typ. Vor seiner Karriere als Eishersteller war er Mathelehrer und Designer im Royal Exchange Theatre in Manchester. Er fand, das Bier eigne sich besonders wegen der geschmacklichen Komplexität und Tiefe.

Nach kurzer Testphase ist das Eis bereits geschmolzen – auf den Zungen dreier begeisterter Restaurant-Inhaber. So resümierte Ben Lumb, Besitzer des New Charnwood, kürzlich: „Wir freuen uns, dass unsere Gäste jetzt den Abend mit einem Landlord-Bier beginnen und es nach einem ausgedehnten Mahl auch mit einem Landlord-Dessert kulinarisch beschließen können.“

Eine Webseite gibt es noch nicht. Wer selbst kosten möchte, wende sich an Robert Clayton bei Ash Marketing.robert@ashmarketing.co.uk

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.