and the Oscar goes to: North Carolina

Ein Hauch von Hollywood in North Carolina. Gleich zwei Filme, die in North Carolina gedreht wurden, starten in Kürze in den deutschen Kinos. Am 19. Oktober hat das Actiondrama „Jede Sekunde zählt – The Guardian“ Premiere. Der Blockbuster glänzt mit Kevin Costner und Ashton Kutcher in den Hauptrollen. Auch „Ricky Bobby – König der Rennfahrer“, der am 12. Oktober in die deutschen Kinos kommt, wurde in North Carolina produziert. Dieser Film handelt von den legendären Nascar-Autorennen, die jedes Jahr auf dem Lowe’s Motorspeedway in der Nähe von Charlotte stattfinden.

Bereits seit Jahren zählt North Carolina zu einer der meistgefragten Kulissen für die amerikanische Filmindustrie und trägt daher auch den Beinamen „Hollywood der Ostküste“. Nach Kalifornien und New York steht North Carolina an dritter Stelle der Rangliste für Filmproduktionen. Sowohl in den Bergen als auch im Piedmont sowie an der Küste wurden seit 1980 über 600 Filme gedreht. „Der letzte Mohikaner“, „Forrest Gump“ und „Nell“ sind nur einige Beispiele für Produktionen im amerikanischen Südstaat. Auch „Dirty Dancing“ hat seine Ursprünge in North Carolina – die berühmte Tanzszene wurde am Lake Lure in der Bergregion gedreht. Noch heute werden dort Touren angeboten, bei denen die Besucher auf den Spuren der Hauptdarsteller von „Dirty Dancing“ wandeln können.

Allgemeine Informationen zu North Carolina unter
www.northcarolinatravel.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.