eat&STYLE

Vorverkauf zum Jubiläum startet: Deutschlands führendes Genuss-Event eat&STYLE ist größer denn je

Aller guten Dinge sind fünf: Seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2006 hat sich die eat&STYLE zu Deutschlands führendem Event in Sachen Genuss und Gastlichkeit entwickelt. In diesem Herbst wartet sie zum Jubiläum mit jeder Menge Superlative auf. Insgesamt über 800 Aussteller, von der kulinarischen Entdeckung bis zur Weltmarke, verschiedene Kochbühnen, größere Erlebnisflächen und mehr Star- und Spitzenköche denn je laden im Oktober und November 2010 an vier deutschen Standorten zum Probieren, Einkaufen und Mitkochen ein. Neu: Neben Köln und München wird die eat&STYLE zum ersten Mal auch in Stuttgart und Nürnberg gastieren. Ab sofort startet der Ticketvorverkauf.

Seit ihrer Geburtsstunde in 2006 hat sich die eat&STYLE zum größten Genuss-Event im deutschsprachigen Raum entwickelt. Alleine das ist ein Grund, dass der Veranstalter G+J Foodshow GmbH den Besuchern zum fünften Jubiläum etwas ganz Besonderes serviert. Ein Mix aus den besten Zutaten steht in vier Städten auf dem Programm: Jede Menge kulinarische Erlebnisse, noch mehr Kochprominenz mit deutschen und internationalen Starköchen und viele Trends zum Thema Style und Gastlichkeit. Und das alles in Zusammenarbeit mit den Gruner + Jahr Zeitschriften essen & trinken, Living at Home und essen & trinken Für jeden Tag. Egal, ob man Starköche in den legendären Kochshows live am Herd erlebt oder genüsslich von Stand zu Stand schlendert und spannende Produkt-Neuheiten entdeckt: Die eat&STYLE macht Genuss live erlebbar.

Neben erstklassigen Marken finden auch kleine feine Aussteller Platz, ihre hochwertigen Produkte zu präsentieren: So finden sich Gläser von Zwiesel Kristallglas ebenso auf der eat&STYLE wie rare Gewürze oder regionale Produzenten mit höchsten Ansprüchen, die es noch zu entdecken gilt. Herzstück der Veranstaltungen sind die Kochshows, die in diesem Jahr nicht nur von Tim Mälzer, Alexander Herrmann und Küchenrocker Stefan Marquard unterhalten werden. Die Sterneköche Léa Linster aus Luxemburg, Frank Buchholz aus dem Rheinland und der deutschsprachige Däne Thorsten Schmidt, in seinem Land schon zum besten Koch gewählt, tischen in den Shows in München und Stuttgart spektakulär auf. TV-Liebling Ralf Zacherl hingegen wird in Köln und Nürnberg die Riege der Starköche unterstützen. Im Kochtheater lernt das Publikum von den großen Köchen nicht nur viel, es wird auch auf das Beste unterhalten. Brandneu ist in München und Köln das eat&STYLE Erlebnis-Ticket, das ohne Mehrkosten zum Besuch des Kochtheaters berechtigt – „all you can eat“ einmal anders. Für die Besucher in Nürnberg und Stuttgart sind Messe- und Kochshow-Tickets separat erhältlich.

An jedem Standort wird etwas Besonderes geboten: So präsentieren sich die Redaktionen der Gruner + Jahr Zeitschriften in München, Köln und Stuttgart mit einem eigenen Programm zum Thema Kochen und Dekorieren. Die Redaktion von essen & trinken zeigt beispielsweise täglich, wie die Rezepte aus dem Heft ganz einfach zu Hause nachzukochen sind. Und in Köln entsteht in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Beef! sogar eine eigene Männerwelt. Eines haben jedoch alle vier Events gemeinsam: Das Angebot ist vielfältig und einzigartig. Weinliebhaber, Probierfreudige, Trendsetter, Genießer und Dekorationsbegeisterte finden auf der eat&STYLE neue Impulse, höchste Produktqualität und jede Menge Entertainment.

Im Jahr 2010 findet die eat&STYLE vom 22. bis 24. Oktober in München, vom 30. Oktober bis 1. November in Nürnberg auf der Consumenta, vom 12. bis 14. November in Köln sowie vom 19. bis 21. November in Stuttgart im Rahmen des Stuttgarter MesseHerbst statt.

Die Tickets sind ab sofort im Vorverkauf auf der Website www.gourmet-report.de/goto/eventim und im örtlichen Vorverkauf der Standorte ab 17,90 Euro erhältlich.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.