Monde Selection International Wine Contest 2007, Belgien

Espíritu de Chile gewinnt weitere Medaillen

Mit zweimal Silber und einmal Bronze konnte Espíritu de Chile im internationalen Wettbewerb „Monde Selection International Wine Contest 2007“ wieder einmal seine hervorragende Qualität unter Beweis stellen.

Eine Silbermedaille erhielten der Gran Reserva Merlot 2005 und der Carménère Gran Reserva des gleichen Jahrgangs. Mit einer Bronzemedaille wurde der Gewürztraminer des Jahrgangs 2006 ausgezeichnet. Diese Silbermedaillen für Espíritu de Chile Gran Reserva sind eine weitere Würdigung für die außergewöhnliche Weinqualität und das exzellente Preis-Genuss-Verhältnis dieser Weinlinie.

Espíritu de Chile Gran Reserva Merlot befindet sich im Portfolio für den deutschen Markt, die beiden anderen prämierten Weine – Gewürztraminer und Carménère Gran Reserva – werden in internationalen Märkten, zum Beispiel in England, angeboten.

Der so ausgezeichnete komplexe Merlot der Gran Reserva Linie besticht durch seine angenehmen Fruchtigkeit und ausgewogene Tanninstruktur. Die feinen Vanillearomen des Weines werden durch einen Hauch von Schwarzkirsche-, Schokolade- und Minzearomen unterstützt. Die Reifezeit im Barrique erhöht die elegante Finesse dieses Weines.

Der Wettbewerb in Brüssel gilt als idealer Testmarkt für den internationalen Erfolg von Produkten, da der belgische Markt als wichtiger Referenzmarkt angesehen wird.

Monde Selection ist eine der ältesten und bedeutendsten Organisationen auf dem Feld der Qualitätsprüfungen und wurde von der belgischen Regierung im Jahre 1961 als offizielle Institution eingesetzt. Für den Weinwettbewerb wird eine international zusammengesetzte, unabhängige Jury tätig, welche die angestellten Weine degustiert und bewertet.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs können auf der Seite www.monde-selection.com unter ‚Wine Results 2007’ eingesehen werden. (mer)

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.