Gesund essen: Lust oder Last?

WECK UP

Deutschland – traditionell ein Land mit deftiger Küche. Aber neben den Bratwürsten und Schnitzeln landen auch immer häufiger Bio- und Diätprodukte auf unseren Tellern. Überall wird von richtiger und gesunder Ernährung gesprochen – Bio-Supermärkte überschwemmen das Land und jeder, der noch laufen kann, hat ein Fitness-Studio-Abo. Und warum das alles? Weil wir alle fit und schlank sein sollen. Doch macht gesundes Essen wirklich Spaß?
WECK UP geht mit Ernährungs-Experten der Frage nach, welche Lebensmittel wirklich gesund sind.
Außerdem diskutieren wir über den Fitness-Wahn und Ernährungs-Mythen.
Britt Hagedorn und Johannes Scherer begrüßen zu diesem Thema im Studio:
Udo Pollmer, Lebensmittel-Chemiker: Schluss mit der Hysterie um gesundes Essen!
Dr. Michael Despeghel, Autor und Coach: Jeder kann fit und gesund leben!
Christian Ecker, hat 50 Kilo abgenommen: Jeder kann abnehmen, wenn er nur will!
Außerdem:

– Prominente und Ernährung

Regina Halmich isst ab 18 Uhr nichts mehr, Uschi Glas schwört auf viel Obst und Gemüse und Franz Beckerbauer isst was ihm schmeckt. Wir haben auf dem Ball des Sports mal nachgefragt wie es die Promis so mit gesunder Ernährung halten – mit teilweise erstaunlichen Antworten!

– Etiketten

‘Bio’-Tomaten, ‘Low-Fat’-Joghurt, ‘Öko’-Gurken und ‘Slim-line’-Fertiggerichte – das alles gibt es in unseren Supermärkten. Doch was bedeuten diese Begriffe? Ist wirklich alles besser, nur weil ‘Bio’ auf dem Etikett steht und wo wird auf Verpackungen geschwindelt? Wir finden es heraus!

– Molekular-Kochen

Kalt dampfende Kokos-Suppen-Kugeln, Schaum mit Rühreigeschmack und glitzernde Grenadine Perlen – das sind Kreationen der Molekularküche, gezaubert mit Tricks und Kniffen, die sonst im Chemielabor angewendet werden. Kochen mit dem Reagenzglas ist ein neuer Trend – wir waren bei einem ganz besondern Kochkurs dabei.

Sat1, Sonntag, 11.02., 08:00 – 09:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.