Rach, der Restauranttester

Schon bei seinem Überraschungsbesuch fällt dem Restauranttester Rach die schlechte Stimmung im Team und der harte Ton bei den Chefs auf. Gerd Bair ist eigentlich gelernter Betriebswirt, aber überzeugt davon, besser zu kochen als seine angestellten Köche.

Und sein Frau Helga weiß sowieso alles besser als ihre Angestellten und rennt ihnen den ganzen Tag hinterher und gibt Anweisungen. Ihrer Meinung nach können sie nicht einen Tag eine Auszeit nehmen, da sie durch ihre Kontrollen für die Qualität sorgen. Dabei nehmen sie auch keine Rücksicht auf anwesende Gäste, sondern poltern auch in deren Anwesenheit.

Für den Sternekoch ist schnell klar: Die Stimmung im Ochsen muss besser und die Belegschaft zum Team werden. Sein erster Ansatz: tägliches gemeinsames Mittagessen als Gruppentherapie. Die Fronten sind allerdings so verhärtet, dass auch dieser Schritt keinen Erfolg verspricht.

Christian Rach ist im Ochsen Koch, Coach und Krisenmanager in einem und versucht immer wieder, alle zu motivieren. Fangen die Köche an, wieder Spaß an ihrem Job zu haben? Die Bilanz des Sternekochs: Der Ochsen hat gute Voraussetzungen für einen Neuanfang. Doch werden sich die Bairs endlich auch zurück nehmen oder ist es nur ein trügerischer Frieden?

RTL, Sonntag, 14.01., 19:05 – 20:15 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.