Rach, der Restauranttester

Das Cooks bei Borgholzhausen besteht schon seit 100 Jahren. Als Tina und Guido Kattwinkel den Laden im Dezember 2004 übernahmen, ging für sie ein Traum in Erfüllung. Doch von Gastronomie hat das Ehepaar keine Ahnung und auch von ihren erfahrenen Köchen Dirk und Angela lassen sie sich nichts sagen. Das Resultat: Es mangelt an Gästen, Geld und Know-How.

Da muss Christian Rach der Restauranttester helfen! Er und sein Team haben sieben Tage Zeit, die Probleme aufzudecken, sie zu ändern und die Gäste bei der Wiedereröffnung vom Cooks zu überzeugen.
Der erste Eindruck von Christian Rach: Was soll das Cooks sein? Kneipe oder Restaurant? Deutsch, italienisch, mexikanisch oder doch asiatisch?

Von der Aufmachung des Restaurants und der Speisekarte, ist es jedenfalls nicht eindeutig zu erkennen.
Das eigentliche Problem aber sind die beiden Inhaber: Während Angela und Dirk gerne etwas verändern würden, erhalten sie dafür von den Kattwinkels keinen Handlungsspielraum. Im Gegenteil, ihre Chefs kleben an der Speisekarte des Vorgängers, wissen zum Teil gar nicht, was sie da servieren und nehmen außerdem auch noch jeden Extrawunsch der Gäste entgegen. Für die Köche kein Zuckerschlecken. Hinzu kommt, dass Tina und Guido weder etwas von gastronomischer Kalkulation, ordentlichem Service noch von Mitarbeiterführung verstehen.
Christian Rach muss mit seiner Arbeit an der Basis beginnen: Verkleinerung der Speisekarte, Neukalkulation sowie Entrümpelung und Neugestaltung der Räumlichkeiten.

RTL, Sonntag, 17.12., 19:05 – 20:15 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.