tv.gusto startet erfolgreich ins zweite Sendejahr

Gérard Depardieu und Reiner Calmund als Kochstars
tv.gusto – der auf Essen und Genießen spezialisierte TV-Sender zieht eine positive Bilanz seines ersten Sendejahres. Mit rund 3 Millionen Zuschauern deutschlandweit, welche die Programme des Senders bisher gesehen haben, wurden die Erwartungen der Geschäftsführung deutlich übertroffen. Auch der Werbemarkt hat tv.gusto sehr gut aufgenommen: Die Auslastung der Werbeblöcke konnte seit dem Sendestart verdreifacht werden. In der Kernzeit zwischen 17 Uhr und 20 Uhr sind inzwischen 4 Minuten Werbezeit pro Stunde gebucht. Für das letzte Quartal 2005 rechnet die Geschäftsführung mit einer Steigerung auf 6 Minuten pro Stunde. Zu den Kunden des Senders zählen große Markenartikler wie Unilever, aber auch mittelständische Unternehmen wie der traditionsreiche Küchenzubehörhersteller Rösle. Als neuen Kunden hat tv.gusto vor wenigen Wochen Dr. Oetker gewonnen.

Die technische Reichweite des Senders hat sich ebenfalls stark verbessert. tv.gusto strahlt seine Programme über den Satelliten ASTRA digital und digitale Kabelnetze aus. Per Ende 2005 können damit rund 14 Millionen Zuschauer die Programme von tv.gusto anschauen. Für das kommende Jahr prognostiziert das Unternehmen eine weitere Steigerung auf 17 Millionen.

“tv.gusto ist der einzige deutsche Sender, der 24 Stunden pro Tag ausschließlich auf das Thema Essen und Genießen setzt. Diese Kompetenz werden wir ausbauen und weiterhin in hochwertiges Programm und hervorragende Moderatoren investieren”, so Geschäftsführer Jörg Schütte. Mit Fußball- und Genussprofi Reiner Calmund konnte der Sender im laufenden Jahr bereits einen neuen, prominenten Moderator gewinnen. Im Herbst werden weitere Folgen seiner bei den Zuschauern beliebten Sendung “Calli kocht” produziert. Ein erstrangiger Repräsentant der französischen Küche wird im Winter bei tv.gusto zu sehen sein. Mit dem international bekannte Kinostar Gérard Depardieu dreht der Sender zurzeit in Paris. “Für die Steigerung des Bekanntheitsgrades und die Gewinnung neuer Zuschauer spielen unsere prominenten Moderatoren eine wichtige Rolle. Der Erfolg unserer Plakatkampagne mit Reiner Calmund hat gezeigt, wie wirksam diese Strategie ist”, meint Marc R. Pasture, Geschäftsführer von tv.gusto.

tv.gusto arbeit überwiegend mit Global Küchenmesser, www.global-messer.de

www.tv-gusto.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (5 Stimmen)

10 Antworten auf „tv.gusto startet erfolgreich ins zweite Sendejahr“

  1. allereerst : seht viel Lob an Euch !!
    bitte wo bekomme ich die Anleitung , gestern war er in der Sendung, wie man durch drei Mahlzeiten om Tag abnehmen kann ?

    freundliche Gruesse
    Christine

  2. allereerst : seht viel Lob an Euch !!
    bitte wo bekomme ich die Anleitung , gestern war er in der Sendung, wie man durch drei Mahlzeiten om Tag abnehmen kann ?

    freundliche Gruesse
    Christine

  3. also ich muss mal sagen das eure sendung sehr schön und gut ist. ich habe mir schon sehr viel vorallem backrezepte gezogen und auch schon gemacht. richtig lecker. auch das kochen selbst da kann ich nicht meckern.denn aus dieser sendung kann man viel lernen. sollten vielleicht mal jüngere anschauen denn die kennen ja nur fertiggerichte. zumindest die meisten. also liebes team macht weiter so.ich brauche noch viele rezepte.
    viele liebe grüße aus thüringen
    steffi

  4. also ich muss mal sagen das eure sendung sehr schön und gut ist. ich habe mir schon sehr viel vorallem backrezepte gezogen und auch schon gemacht. richtig lecker. auch das kochen selbst da kann ich nicht meckern.denn aus dieser sendung kann man viel lernen. sollten vielleicht mal jüngere anschauen denn die kennen ja nur fertiggerichte. zumindest die meisten. also liebes team macht weiter so.ich brauche noch viele rezepte.
    viele liebe grüße aus thüringen
    steffi

  5. Guten morgen.
    leider habe ich auf meine bereits gesannten e-mails keine andword bekommen.deshalb noch einmal die frage auf diesem weg.
    welchem abschreibungsprojeckt seit ihr aufgesessen, das ihr seit monaten immer nur widerholungen sendet???.einen euerer moderator,den ich persönlich kennen lernen durfte hatt mier diese frage auch nicht beantworten können.
    mfg Helmut.k

  6. Guten morgen.
    leider habe ich auf meine bereits gesannten e-mails keine andword bekommen.deshalb noch einmal die frage auf diesem weg.
    welchem abschreibungsprojeckt seit ihr aufgesessen, das ihr seit monaten immer nur widerholungen sendet???.einen euerer moderator,den ich persönlich kennen lernen durfte hatt mier diese frage auch nicht beantworten können.
    mfg Helmut.k

  7. TV-Gusto ist die beste Kochsendung die ausgestrahlt wird. Mit großer Liebe gemacht.Alfredissimo würde ich an 2ter Stelle setzen. Den ekligen Tim Mälzer kann man vergessen, sowie Herrn Lafer, Augenzwinckerd u.auf gute Laune Bär machend.Peinlich.Macht weiter so.

  8. TV-Gusto ist die beste Kochsendung die ausgestrahlt wird. Mit großer Liebe gemacht.Alfredissimo würde ich an 2ter Stelle setzen. Den ekligen Tim Mälzer kann man vergessen, sowie Herrn Lafer, Augenzwinckerd u.auf gute Laune Bär machend.Peinlich.Macht weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.