Ducasse übernimmt Eiffelturm

Frankreichs Starkoch Alain Ducasse will sein Gastronomie-Imperium bis in den Himmel über Paris ausbauen und steigt in den Tour Eiffel ein

Die Betreibergesellschaft des Eiffel-Turms erteilte ihm zusammen mit einer Tochter des Catering-Riesen Sodexho den Zuschlag für die Pacht sämtlicher Restaurants und Bars auf dem Pariser Wahrzeichen für die kommenden neun Jahre. Stimmt wie erwartet auch die Pariser Stadtverwaltung zu, verdrängt der umtriebige Ducasse den langjährigen Pächter Elisor, der seit 1983 für die Gastronomie auf dem Turm mit im vergangenen Jahr 6,4 Millionen Besuchern zuständig war.

Ducasse ist der erste Starkoch, der von den Kritikern des Restaurant-Führers Michelin jeweils drei Sterne für seine drei Restaurants in Paris, Monaco und New York erhalten hat. Mit Ein- und Zwei-Sterne-Restaurants kam er im letzten Michelin weltweit auf 14 Sterne.

Quelle: Nikolas Rechenbergs Weinblog:
http://www.welt.de/z/plog/blog.php/nikos_weinwelten

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.