Bellendes vorm Schlitten

Hundeschlittenrennen ist eine der Wintersportarten mit den größten Zuwachsraten weltweit und dieser Trend zeigt sich auch in Schottland. Dort gibt es über 150 Teams mit Sibirischen Huskys oder Eskimohunden. Diese Hunde sind zum Laufen geboren.

Der Sport wird meist in den Wäldern Schottlands ausgetragen, dort ist der Boden hundefußfreundlich. Eines der größten Rennen Europas findet am 21./22. Januar 2007 in Aviemore statt. Wenn bis dahin kein Schnee liegt, ziehen die Hunde einen Schlitten auf Rädern. Ein ganz neues Hundeschlitten-Trainingsgebiet wurde in Dumfries and Galloway konzipiert. Hier sollen jährlich fünf Rennen ausgetragen werden.
Der Projektmanager Steven Lindsay (steven.lindsay@scotent.co.uk) gibt dazu gerne weitere Auskünfte.

Info: www.sdas.org.uk

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.