Anthony Bourdain – In Vietnam

Für einen Amerikaner ist Vietnam kein alltägliches Reiseziel. Anthony fühlt sich dort allerdings gut aufgehoben. Das liegt zum einen an seiner Liebe zu diesem mystischen, geheimnisvollen Land. Und zum anderen an seinem Reisebegleiter. Sein alter Freund Dinh Hoang Linh, arbeitet für das vietnamesische Außenministerium – wie kann man da nicht sicher sein?

Für den Straßenverkehr gilt diese Feststellung allerdings nicht. Dort legt sein Reisebegleiter einen mörderischen Fahrstil an den Tag. Sein angegriffenes Nervenkostüm kann Anthony aber beim Mittagstisch sehr bald wieder zur Ruhe bringen. Es gibt Schweinefleisch. Direkt am Straßenrand gegrillt.

Ausgeschlafen geht es am nächsten Tag in die Berge. Doch mit einem etwas mulmigen Gefühl. Das Treffen mit dem Vorsitzenden des örtlichen Komitees bereitet Anthony schon ein bisschen Kopfschmerzen. Und die Tatsache, dass er nicht weiß, was ihm da genau als einheimische Köstlichkeit serviert wird. Es ist kein seltenes Tier und man findet es im Wald. Was könnte das wohl sein? Die Antwort findet Anthony dann auf seinem Teller. Der Stachel gehört zwar nicht zum Gericht, verrät aber was der Feinschmecker gerade gegessen hat. Na dann Prost! Angestoßen wird mit Reis-Whiskey.

DMAX, Montag, 30.10., 13:35 – 14:30 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.