McDonald’s führt Rauchverbot ein

Größtes Gastronomieunternehmen in Deutschland stellt bis zum 31.03.2007 alle Restaurants auf rauchfrei um

Als familienfreundliches Restaurant ist es McDonald’s ein wichtiges Anliegen, alle seine Gäste und insbesondere Familien und Kinder vor den schädlichen Folgen des
Passivrauchens zu schützen. Aus diesem Grund stellt das Unternehmen seine mehr als 1.260 Restaurants in Deutschland bis zum 31. März 2007 auf rauchfrei um. „Durch unsere Initiative „Rauchfreies Restaurant“ ermöglichen wir unseren mehr als 2,3 Millionen Gästen täglich ein rauchfreies Genusserlebnis in unseren Restaurants“, erläutert Wolfgang Goebel, Vorstand Operations bei McDonald’s Deutschland Inc. „Es ist wichtig, dass gerade Familien und insbesondere Kinder eine rauchfreie Atmosphäre bei uns vorfinden. McDonald’s hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Durch neue Restaurant-Designs mit Lounge-Charakter und mit über 160 integrierten McCafés bieten wir schon heute ein modernes Ambiente. Das Ziel ist ein optimales Restauranterlebnis für alle unsere Gäste durch eine rauchfreie Atmosphäre“, so Goebel.

McDonald’s setzt sich schon seit vielen Jahren erfolgreich für den Nichtraucherschutz seiner Gäste ein. Derzeit sind bereits mehr als 400 Restaurants komplett rauchfrei, bei 630 Restaurants ist mindestens die Hälfte der Plätze Nichtraucherplätze und in mehr als 100 Restaurants sind mindestens 30 Prozent der Plätze rauchfrei. Die Umstellung aller Restaurants auf rauchfrei wird spätestens bis zum 31. März 2007 in ganz Deutschland erfolgt sein. Diese sukzessive Umstellung ermöglicht es den McDonald’s Restaurants, die zum Teil notwendigen Umrüstungen vorzunehmen.
Mit rund 2,3 Millionen Gästen täglich ist McDonald’s Marktführer der Gastronomie in Deutschland.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.