Wine & Dine im Trüffelhaus

Genießen wird im Trüffelhaus groß geschrieben. Und das mit allen Sinnen. Darum veranstalten Inhaber Antonio Frumento und Pino Fichera in loser Folge Wine & Dines mit namhaften Winzern und einem auf deren Weine perfekt abgestimmten mehrgängigem Menü.

Den Auftakt macht am 13. Oktober um 19.30 Uhr Rosario Ferreri, Inhaber der italienischen Weinkellerei Ferreri aus Sizilien. Dessen Erfolgsgeschichte beginnt wie im Märchen: Es war einmal ein sizilianischer Banker, dessen Familie Jahr um Jahr die Trauben aus den heimischen Weinbergen an große Kellereien verkaufte. Bis dieser Banker eines Tages erkannte, welches Potential in der spannenden Lage seiner Weinberge zwischen 250 und 500 Metern über dem Meeresspiegel steckt. Er erkennt die Chance, in einem einzigen Weingut aufgrund der Lage und der Höhenunterschiede mit den unterschiedlichsten Mikroklimata arbeiten zu können. Und er begreift, dass er mit der Kraft seiner tief verwurzelten autochthonen Reben, neuen internationalen Trauben und der hohen Qualität seiner Erde einen großartigen eigenen Wein anbauen kann.

Mit konsequentem Bioanbau, neuesten Mitteln der Technik und extrem niedrig gehaltenen Erträgen schaffte er es innerhalb weniger Jahre, Weine zu kreieren, die schon nach einem Glas süchtig machen. In kürzester Zeit machte sich der Newcomer einen Namen in der Branche und schon im zweiten Jahr Präsenz auf der Vinitaly wurde sein Vorzeige-Weißwein Catarratto mit der Großen Goldmedaille 2006 ausgezeichnet.

Im Trüffelhaus stellt Rosario Ferreri persönlich seine gesamte Weinpalette, vom fruchtigen sizilianischen Weißweiß bis zu den Spitzeweinen Al Merat aus Nero d’Avola und Karren aus Cabernet Sauvignon, vor. Pino Fichera kreiert dazu ein fein auf die Weinnuancen abgestimmtes mediterranes Sechs-Gänge-Menü.

Der Gesamtpreis für das Menü inklusive aller korrespondierenden Getränke beträgt 65 Euro.

DAS TRÜFFELHAUS – Mediterrane Köstlichkeiten
Leerbachstraße 94
60322 Frankfurt
Tel: 069 551773
Fax: 069 551777

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 12.00-14.30 & 18.00-23.00 Uhr
Sa & Feiertag 18.00-23.00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.