Hundefleisch essen gibt schöne Haut

Ein auf Hundefleisch spezialisiertes Restaurant in Nordkorea wirbt mit dem Argument der Schönheitspflege für seine Angebote. Der Verzehr von Hundefleisch schütze aber auch vor Verdauungsproblemen.

Hundefleisch sorge für weiche und schöne Haut, behauptete der Koch des Restaurants in der Hauptstadt Pjöngjang nach einem japanischen Zeitungsbericht vom Mittwoch. Deswegen werde das Restaurant von immer mehr Frauen besucht.

Das als «süsses Fleisch» bezeichnete Nahrungsmittel habe hohe Anteile an Vitamin A und B und schaffe Abhilfe bei Verdauungsproblemen, hiess es auf der Web-Site der Zeitung «Choson Sinbo». «Die Gäste sind überzeugt, wenn sie die Haut unserer Angestellten und Köche sehen», erklärte Chefkoch Ryu Jong Mok.

Hundefleisch wird auch in Südkorea, China, Vietnam, auf den Philippinen und in Laos gegessen. Tierschützer fordern seit langem ein Verkaufsverbot.

Lesen Sie den gesamten Artikel:
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/20026484

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.