Durch den “Loop” Chicagos mit Infos aus dem Internet

Ringförmig umschlossen von der Hochbahn liegt Chicagos City-Herz “The Loop”. Gäste können das pulsierende Finanz- und Kulturzentrum der Metropole am Michigan See jetzt auf drei verschiedenen Routen auf eigene Faust mit einem Audioguide entdecken.

Der “Art Loop” führt die Besucher zu einigen der spektakulärsten Kunstinstallationen der Stadt. Dazu gehören das im Volksmund als “Bohne” bekannte “Cloud Gate” im Millenium Park, eine Skulptur, in der sich die City-Skyline widerspiegelt, der berühmte Flamingo von Alexander Calder an der Federal Center Plaza und natürlich die monumentale Chicago-Plastik von Picasso an der Daley Plaza.

Mehrere Hundert Inszenierungen werden auf Chicagos Bühnen jedes Jahr gezeigt. Viele der Theater liegen im “Loop” und sind zu Fuß bequem zu erreichen. Entlang des “Theatre Loop” flanieren die Gäste unter anderem zum berühmten Chicago Theatre, zum Harris Theater und zum Cadillac Palace Theater.

Architektonische Besonderheiten wie die Harold Washington Library warten auf dem “Landmark Loop”. Diese Tour führt auch zum Startpunkt der legendären Route 66.

Auch Stadtpläne mit den jeweiligen Sehenswürdigkeiten der drei “Loop the Loop”-Touren sind im Internet unter www.chicagoloopalliance.com/looptheloop.htm verfügbar.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.