Festival La Notte dei Poeti in Süd-Sardinien

Wie schon in den Jahren zuvor, so findet auch dieses Jahr wieder in Nora im Süden Sardiniens vom 15. Juli bis 12. August das Festival “La notte dei poeti” – Die Nacht der Dichter statt. Die 24. Ausgabe präsentiert den Kunstliebhabern wie schon in den Jahren zuvor eine gelungene Mischung aus Theateraufführungen, Lesungen, Tanz und Musik. Sardinia Natour präsentiert aus diesem Anlass einen sehr gepflegten B&B ganz in der Nähe und nur wenige Schritte vom Meer entfernt.

Das römische Amphitheater der kleinen Stadt Nora bei Pula bietet seit Jahren eine beeindruckende und romantische Kulisse für die Veranstaltungen, die im Rahmen dieses Festivals aufgeführt werden. Das Amphitheater befindet sich auf einer Halbinsel und ist umgeben von römischen, phönizischen und punischen Tempeln, Thermalanlagen, Märkten und Wohnhäusern mit wunderschönen Mosaiken. Ein funkelnder Sternenhimmel und Meeresrauschen begleiten dieses Festival und machen es zu etwas ganz Besonderem.

Sardinia Natour präsentiert aus diesem Anlass den nahe gelegenen, sehr gepflegten und nur wenige Schritte vom Meer entfernten B&B Arrosa dei Monti in Pula. Die zweistöckige Villa befindet sich in einem großen und gepflegten Garten mit mediterraner Vegetation und Außendusche.

Die Zimmer und das Badezimmer, dass die Gäste sich teilen, liegen im Obergeschoß. Der das ganze Jahr über geöffnete B&B bietet seinen Gäste zwei geräumige Doppelzimmer, von denen eines auf eine Terrasse mit Meerblick führt. Des weiteren gibt es ein Familienzimmer mit Doppelbett und Schlafsofa für zwei Personen. Dieser Zimmer verfügt über eine eigene Terrasse und ist mit Klimaanlage ausgestattet.

Theater, Tanz und Musik in Nora
Bereits am 15. Juli wurde der La notte dei Poeti-Reigen mit „Blueprint of a Lady“ der Jazzsängerin Nnenna Freelon eröffnet, zu deren großen Vorbildern Sarah Vaughn und Ella Fitzgerald gehören und die vom Pianisten und Trompeter Brandon McCune begleitet wird. Das Tanzspektakel “Notti Shakespeariane”, in einer Choreografie von Robert North und Gian Mesturino, inspiriert sich an den Theaterstücken “Der Sturm” und “Ein Mitsommernachtstraum” des großen englischen Dichters und wird untermalt von der Musik Mendelsohns und Sibelius. Vom Tanz wird dann der Bogen zum Theater gespannt und am 21. und 22. Juli führt das Teatro Stabile della Sardegna das Werk “L’Asino d’oro” (Der goldene Esel) von Apuleio auf.

Am 4. und 5. August wird erstmals Gabriele Lavia, ein sehr bekannter italienischer Theaterschauspieler, im Rahmen dieses Festivals auftreten: Der Titel seines Spektakels lautet “Lavia liest Leopardi”. Am 9. und 10. August folgen Galatea Ranzi und Mira Andrioli mit ihren „Dialogen mit Leucis“. Den nächtlichen Reigen in Nora schließt am 11. und 12. August die Aufführung „Prozess an Gaius Julius Cäsar“, geschrieben von Corrado Augias und Vladimiro Polchi.

www.sardinianatour.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.