Flipper voraus

Alle zwei Jahre wieder wird eine kleine Herde von Delfinen vor der Küste Guernseys und Sark gesichtet.
35 Große Tümmler, darunter auch ein Muttertier mit Baby, sind von Fischern beobachtet worden.

Die Fischer berichten, dass die Herde morgens in der Nähe von Guernsey schwimmt und dann nach Sark weiter zieht.

“Es scheint, die Delfine besuchen uns in einem Zweijahresrhythmus“, kommentiert Sark President of Harbour Jan Guy das derzeitige tierische Geschehen vor der Küste der beiden Kanalinseln. „Es ist bemerkenswert, aber meist kommen die Tiere im Mai/Juni und folgen dann den Fähren, die zwischen den Inseln verkehren und den Fischerbooten. Es ist einfach wunderbar.“

Guernsey befindet sich 45 Flugminuten entfernt von London-Gatwick, mehr über Anreise und Sehenswertes erfährt man auf der Webseite www.visitguernsey.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.