Rainer Sass-Kochshow

Mitten im Blumenkohlfeld hat Rainer Sass sein Kochmobil aufgebaut, mit dem er diesmal bis in die Nähe von Glückstadt an der Elbe gefahren ist.

Hier trifft sich der Fernsehkoch mit dem Gemüsebauer Rolf Kühn, um alles über den fachgerechten Anbau des beliebten Kohlkopfes zu erfahren. Über neun Hektar Land bewirtschaftet der Familienbetrieb bereits in dritter Generation. Doch bis zur Blumenkohlernte müssen Gemüsebauer Kühn und sein Team hart arbeiten. Alle zwei Tage werden die Felder kontrolliert.
Liegt ein Kohlkopf frei, müssen die so genannten Hüllblätter per Hand umgeknickt werden. Nur so bleibt der Kohl vor Sonneneinstrahlung geschützt und behält seine schöne weiße Farbe.

Am Kochmobil geht es an die Zubereitung leckerer Blumenkohlgerichte frisch vom Feld. Neben dem klassischen Gratin hat Rainer Sass einen raffinierten Salat vorbereitet, der auf zweierlei Art angerichtet wird. Ein interessantes Rezept, findet auch Gemüsebauer Kühn, das sicherlich einen Platz auf dem Speiseplan der Familie finden wird.

HR, Freitag, 23.06., 11:45 – 12:00 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.