MICHELIN-Führer Guangzhou 2021

Die 2021 Auswahl umfasst 5 neue MICHELIN-Stern-Restaurants, 1 mit zwei Sternen und 4 mit einem Stern.

Michelin präsentiert die Ausgabe 2021 des MICHELIN Guide Guangzhou, die im Hotel Ritz-Carlton in Guangzhou vorgestellt wird. Die gesamte Auswahl, die MICHELIN-Sternerestaurants, Bib Gourmand-Restaurants und „The MICHELIN Dish“ umfasst, zeichnet auch die Gewinner des MICHELIN Young Chef Award und des Service Award aus.

Gwendal Poullennec, Internationaler Direktor der MICHELIN Guides, sagt: „Nach 2020 wird 2021 ein ebenso herausforderndes Jahr mit tiefgreifenden Auswirkungen auf unser tägliches Leben. Mit unseren Inspektorenteams vor Ort kennen wir die Herausforderungen, mit denen Köche und Gastronomen konfrontiert sind, genau. Doch trotz der Schwierigkeiten haben uns die Energie, die Kreativität und die Hartnäckigkeit, die sie an den Tag gelegt haben, sehr beeindruckt. Wir müssen ihnen auch für ihr Engagement zur Unterstützung der lokalen Gemeinschaften danken. Mit seiner traditionellen Küche, aber auch mit seinen moderneren Varianten ist Guangzhou ein wahres Paradies für Feinschmecker, die auf der Suche nach intensiven gastronomischen Erlebnissen und neuen Trends sind, die es zu entdecken gilt. Wir hoffen daher, dass diese Ausgabe 2021 nicht nur die besten Talente auszeichnet, sondern auch dem gesamten Sektor hilft“.

Diese neue Ausgabe des MICHELIN Guide Guangzhou enthält insgesamt 104 ausgezeichnete Restaurants, davon 3 mit zwei MICHELIN-Sternen, 14 mit einem Stern, 33 Bib Gourmand und 54 weitere, die als „The MICHELIN Dish“ ausgezeichnet wurden.


Fünf neue Restaurants mit einem MICHELIN-Stern, 1 mit zwei MICHELIN-Sternen und 4 mit einem MICHELIN-Stern.

Das Taian Table, das sich durch seine mit modernen Akzenten versehenen Gerichte auszeichnet, wurde mit zwei MICHELIN-Sternen ausgezeichnet. In seiner offenen Küche bietet das Restaurant seinen Gästen ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse, das dank der Kombination europäischer Kochtechniken und besonderer handwerklicher Fertigkeiten auf hochwertige Zutaten setzt. Imperial Treasure Fine Chinese Cuisine, das authentische kantonesische Gerichte anbietet, die nach traditionellen Techniken zubereitet werden, sowie Jiang by Chef Fei, das traditionelle kantonesische Aromen durch besonders innovative Gerichte neu interpretiert, wurden beide in die Zwei-Sterne-Kategorie eingestuft.

Die Liste der Ein-Sterne-Restaurants wurde in diesem Jahr um vier neue Restaurants erweitert. Hongtu Hall, das bisherige „The MICHELIN Dish“, wirbt mit einem MICHELIN-Stern für sein Dim Sum, das Tradition und Moderne erfolgreich verbindet. Das Imperial Treasure Fine Teochew Cuisine erhält ebenfalls einen Stern für seine klassische Chaozhou-Küche und seine Spezialitäten.

Einen MICHELIN-Stern erhält auch das Restaurant Rêver, das zum ersten Mal im MICHELIN-Führer erscheint. Das erst 2020 eröffnete Restaurant lässt sich von der zeitgenössischen französischen Küche inspirieren, setzt aber gleichzeitig auf hochwertige lokale Produkte. Das kulinarische Erlebnis wird also durch zahlreiche Überraschungen bereichert.

Ein weiteres preisgekröntes Lokal ist das Suyab Courtyard – Pickmoon Gourmet, das sich dank seiner Speisekarte mit klassischen Chaozhou-Gerichten in die Liste der Restaurants mit einem MICHELIN-Stern einreiht. Die angebotenen Gerichte werden nach saisonalen Kriterien zubereitet und zeichnen sich durch ihre Liebe zum Detail aus. Die Angebote des Küchenchefs finden ihren Ausdruck in einer Speisekarte, die das Restaurant nicht anbietet, sondern die je nach den Vorlieben und dem Budget, das jeder Gast bei der Reservierung angibt, individuell gestaltet wird.

Weitere 10 Restaurants erhielten in dieser Ausgabe einen MICHELIN-Stern: BigSheng Mansion, BigSheng Private Kitchen, Famous Cuisine (Tianhe), Jade River, Lai Heen, Lei Garden (Yuexiu), Lingnan House, Song, Wisca (Haizu) und Yu Yue Heen.

Print Friendly, PDF & Email

Zusammenfassung

Michelin präsentiert die Ausgabe 2021 des MICHELIN Guide Guangzhou. Die gesamte Auswahl, die MICHELIN-Sternerestaurants, Bib Gourmand-Restaurants und „The MICHELIN Dish“ umfasst, zeichnet auch die Gewinner des MICHELIN Young Chef Award und des Service Award aus

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.