Das beste Essen bei Gulf Air

Zwei Millionen Passagiere haben entschieden: Weltweit bestes Bordessen gibt es bei Gulf Air

Das beste Essen an Bord einer Fluggesellschaft überhaupt gibt es bei Gulf Air. Zu diesem Ergebnis kommt Skytrax, die weltweit größte Passagierumfrage, an der sich im vergangenen Jahr mehr als zwei Millionen Fluggäste beteiligt haben. Damit hat die nationale Fluggesellschaft von Bahrain und Oman den renommierten Preis für das beste Essen in der First Class bereits zum dritten Mal in Folge gewonnen.

Seit 2003 fliegen bei Gulf Air auf allen Mittel- und Langstreckenflügen Köche mit, die zuvor in erstklassigen Hotels und Restaurants gearbeitet haben. Die „Sky Chefs“ bereiten die Menüs für die Gäste in der First Class individuell zu und servieren die Gerichte auf edlem Porzellan. Die über 110 Köche, die auch am Einkauf der Zutaten mitwirken, kreieren zudem eigene Speisen. Inzwischen gibt es sogar ein Kochbuch mit den Menüs der Köche aus mehr als 63 Ländern.

Die Sky Chefs stellen sicher, dass nur beste Zutaten für die Menüs an Bord von Gulf Air verwendet werden. Das Niveau des Onboard Catering konnte so auch in der Business-Klasse erhöht werden. Hier serviert die Airline nach Meinung der Passagiere das zweitbeste Essen einer Fluggesellschaft überhaupt.

Gulf Air-CEO James Hogan sieht in diesen Auszeichnungen sein Konzept bestätigt, den Passagieren in der Premiumklasse hochwertigen Service und beste Produkte zu bieten. „Wir haben damit einen neuen Standard gesetzt.“ Das scheinen die Passagiere zu honorieren. Bei der Umfrage der über zwei Millionen Fluggäste wurde Gulf Air auch als beste Airline im Mittleren Osten ausgezeichnet.

Über Gulf Air
Gulf Air ist die nationale Fluggesellschaft des Königreichs Bahrain und des Sultanat Oman. Die einzige pan-arabische Airline in der Golfregion wurde 1950 gegründet.

Auch mehr als ein halbes Jahrhundert nach der Gründung spielen die regionalen, geografischen und kulturellen Werte noch immer eine große Rolle und spiegeln sich in der Marke und im Servicegedanken der Airline in einer globalen Umwelt wider.

Gulf Air fliegt zur Zeit weltweit 46 Städte in 32 Ländern an. Die Flotte besteht aus 34 Flugzeugen und gehört zu den modernsten im Mittleren Osten.

Seit seinem Amtsantritt 2003 restrukturiert President und CEO James Hogan die Airline erfolgreich um. Bereits die erste Phase dieser Restrukturierung führte dazu, dass Gulf Air wieder nachhaltig wirtschaftlich geworden ist.

Gulf Air hat damit die Grundlage zur Einführung einer Reihe von innovativen Produkten und Services wie die Sky Chefs und Sky Nannies geschaffen, die Gulf Air als „Boutique Airline“ auszeichnen.

Die dramatische Wende von Gulf Air sorgte international für Aufmerksamkeit. Die Airline erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter den Airline Turnaround of the Year Award des Centre for Asia Pacific Aviation (CAPA) in 2003. Weitere Auszeichnungen:

Winner – Middle East Leading First Class Airline, World Travel Awards 2005
Winner – World’s Leading Airport Lounge, World Travel Awards 2005
Winner – Best designed in-flight Magazine, American Creativity Awards 2005
Winner – Best Onboard Catering in First and Business Class 2005
Winner – Middle East & North African Platinum Best Airline Travel Award 2004
Winner – Skytrax Best First Class Onboard Food Category 2004
Winner – Skytrax Best Business Class Check-in Category 2004

Gulf Air ist offizielle Airline und Sponsor des Gulf Air Bahrain Grand Prix 2007.

http://www.gulfairco.com/

In der Business Class siegte Continental Airlines (nicht nachvollziehbar für uns!) und in der Economy lag die Thai Airways vor Quantas und Emirates (noch weniger nachvollziehbar).

Offenbar hat keiner dieser Tester die Do&Co Menüs bei Air Berlin getestet! Vielleicht ist das Produkt noch zu neu, im nächsten Jahr könnte damit Air Berlin Sieger in der Economy Class werden.

www.gourmet-report.de/air-berlin

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

2 Antworten auf „Das beste Essen bei Gulf Air“

  1. Der Link über AirBerlin geht auf deren Seite und gulfair.com verkauft Lufterfrischer. Entweder fehlt hier der Hinweis der Werbung oder der Autor schreibt nur ungeprüft ab.

  2. Der Link über AirBerlin geht auf deren Seite und gulfair.com verkauft Lufterfrischer. Entweder fehlt hier der Hinweis der Werbung oder der Autor schreibt nur ungeprüft ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.