Deutschlands Spitzenköche im Porträt

Was rät Harald Wohlfahrt angehenden Meisterköchen? Womit kocht Johann Lafer am liebsten? Und worüber kann sich Cornelia Poletto so richtig ärgern? Diese Fragen – und noch viele mehr – werden jetzt im neuen Angebot der Kochpiraten im Internet beantwortet.

Über das hinaus, was die allgemein verbreiteten Gourmetführer bieten, haben die Kochpiraten viele fachliche und persönliche Informationen von Deutschlands Top-Köchen zusammengetragen, die unter kochpiraten.de nachgelesen werden können.

„Uns interessieren dabei nicht nur Daten und Zahlen, sondern besonders auch die Hintergründe zu Herkunft und Einstellung der Köche“, betont Geschäftsführer Vijay Sapre. Und so findet man in den informativen Porträts u. a. Angaben zu persönlichen Vorlieben der Köche, zu ihren Schlüsselerlebnissen auf dem Weg in die Küche oder zu ihren liebsten Küchengeräten.

Bereits mehr als 50 Köcheprofile finden sich auf den Seiten der Kochpiraten, und täglich kommen weitere hinzu. Die Beiträge sind gleichberechtigt eingebunden neben den warenkundlichen Einträgen auf der Seite. Im Gegensatz zu diesen können die Köcheprofile jedoch nur von der Kochpiraten Redaktion oder den Köchen selbst bearbeitet werden. „Wir freuen uns natürlich über jeden Koch, der selbst als Autor aktiv wird und uns an seinem fachlichen Know-how teilhaben lässt“, so Sapre.

www.kochpiraten.de/tag/1_Stern.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.