Ravi Gookoolah

Ab sofort wird im Maradiva noch authentischer gekocht, denn der neue Chef de Cuisine Ravi Gookoolah ist gebürtiger Maurite und stellt unter Beweis, dass die kreolische Küche mit internationaler Haute Cuisine durchaus mithalten kann. Grundlage dafür sind die richtigen Produkte. Deswegen hegt und pflegt Ravi Gookoolah den hauseigenen Gemüse- und Kräutergarten, den Karo du Chef, mit Hingabe. Es versteht sich von selbst, dass der 49-jährige mit der Zubereitung exotischer Produkte wie Palmherzen, weißen Gurken oder schwarzen Bohnen vertraut ist, immerhin hat er auf dem Eiland im Indischen Ozean sein Handwerk von der Pike auf gelernt, bevor er auf verschiedenen Luxusyachten anheuerte und zwischen Monaco und Athen, Cannes und Istanbul die Gäste auf offener See kulinarisch verwöhnte. Schließlich ging er bei einem seiner Landgänge im renommierten Gourmetrestaurant Le Louis XV in Monte Carlo vor Anker, wo er unter Starkoch Alain Ducasse den Feinschliff seines Könnens erhielt. 2007 kehrte er der großen weiten Welt den Rücken und zelebriert seitdem in seiner Heimat die kreolische Küche. Mit dem Maradiva Villas Resort & Spa, dem einzigen Luxus-Villen-Resort der Insel in mauritischem Privatbesitz, hat er sich dafür eine Wirkungsstätte ausgesucht, der Authentizität am Herzen liegt. Das Resort befindet sich direkt am weißen Sandstrand von Flic en Flac und empfängt die Gäste in individuellen und exklusiven Poolvillen im Kolonialstil. Gäste, die dort Erholung suchen, können ab sofort Ravi Gookoolahs kreolische Gourmetküche, aber auch weiterhin mediterrane und indische Spezialitäten sowie Thai-Küche und japanische Gerichte vom Teppanyaki genießen. Weitere Informationen und Buchung unter www.maradiva.com oder telefonisch unter +230 403 15 00.

Maradiva Villas Resort & Spa
Das Maradiva Villas Resort & Spa, das kleinste Villenresort auf Mauritius, ist Mitglied der Leading Hotels of the World und das einzige Resort auf der Insel, das seinen Gästen 65 großzügige und private Villen mit Pool bietet. Mit dem tausend Quadratmeter großen Ayurveda-Spa ist das Luxushotel eine der führenden Adressen für ganzheitlichen Erholungsurlaub auf Mauritius. Kulinarisch setzt das Maradiva auf authentisch kreolische Küche auf Sterneniveau mit feinsten Zutaten aus dem hoteleigenen Gemüsegarten, dem sich Chefkoch Ravi Gookoolah mit Hingabe widmet. Aber auch asiatische, indische und mediterrane Köstlichkeiten stehen auf der Karte.

www.maradiva.com

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.