Enten, Gänse und Karpfen empfehlen für die Festtage

Der Vegetarierbund Deutschland (VEBU) stellt zum diesjährigen Weihnachtsfest pflanzliche Alternativen zum Festtagsbraten vor – Fast 25 Millionen Enten verlieren ihr Leben zu den Weihnachtstagen!.

In den USA ist es inzwischen Tradition. Der Präsident verschont jedes Jahr an Thanksgiving zwei Truthähne. Die Tiere, die für den Weihnachtsbraten bestimmt sind, haben meist weniger Glück. „In Deutschland sind es vor allem Enten und Gänse, die für das Weihnachtsessen ihr Leben lassen müssen“, sagt VEBU-Geschäftsführer Sebastian Zösch: „Allein im letzten Jahr waren es 24 829 596 Enten und 542 818 Gänse.“

Doch es geht auch anders: Der VEBU zeigt, wie man aus dem Fest der Liebe auch ein Fest der Tierliebe machen kann. Auf der Internetseite www.vegetarische-weihnachten.de stellt die Organisation in Kooperation mit dem vegetarischen Produkthersteller Wheaty zahlreiche leckere Alternativen und Rezepte für das Festtagsessen vor. Darunter Bratenrezepte, Ideen für helle und dunkle Soßen oder ganze Menüvorschläge mit Anleitung. Und das Beste: Alle Gerichte kommen ganz ohne tierische Produkte aus.

Der VEBU ist bis Weihnachten in zahlreichen Städten unterwegs und gibt vor Ort Kochtipps und Anregungen für ein tierfreundliches Weihnachtsfest.
Kostenloses Informationsmaterial kann ab sofort im VEBU-Shop www.alles-vegetarisch.de/Kostenlos!-VEBU-VEBU-7C-VEGETARISCHE-WEIHNACHTEN–Flyer-,art-2485 bestellt werden.

Sehr löblich, was die Vegetarier da machen. Wir meinen, wir müssen weniger aber besseres Fleisch essen. Warum also nicht auch mal einen Weihnachtstag vegetarisch?

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.