Essen bei Zahnschmerzen

„Dental Food“ heisst das Kochbuch von Dr. med. dent Eva Schaefers – Die erfahrene Zahnärztin sowie Köchin aus Neigung und Leidenschaft, wird in ihrer Praxis immer wieder mit den Seufzern von Patientinnen und Patienten konfrontiert: „Ach, Frau Doktor, was kann ich überhaupt noch essen?“

Das kann doch nicht sein, dachte sie sich, der wahre Genuss liegt schließlich nicht im Verzicht! Und so hat sie sich hingesetzt, nachgedacht und in ihrer Küche ausprobiert, was auch Patienten mit Multiband-Apparaturen, Implantaten, Kombiniertem Zahnersatz, Parodontitis oder gar in Übergangssituationen nach akuten therapeutischen Maßnahmen nicht nur schmeckt, sondern beim Kochen und Essen Genuss verschafft.

In zehn Kochepisoden stellt sie nicht nur raffinierte Rezepte vor, die sicher auch denen schmecken werden, die keine Probleme mit den Zähnen haben, sondern erzählt darüber hinaus amüsante Geschichten zu den Rezepten und deren Hobbyköchen.

Das interessante Buch hat 144 Seiten mit farbigen Bildern und kostet jetzt 3 Euro, statt 14,95 vorher. Hier versandkostenfrei bestellen: 978-3-86541-359-8

Eva Schaefers ist in der Berliner Kochszene bekannt, da viele Köche zu ihr gehen.

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (3 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.