Ralf Schink

Ein Deutscher ist seit März diesen Jahres Küchenchef des Fünf-Sterne-Resorts Kurumba Maldives. Der aus Gelsenkirchen stammende Ralf Schink leitet das 80-köpfige Küchenteam der insgesamt acht Restaurants. „Gutes Essen spielt auf Kurumba eine wichtige Rolle und die große Auswahl an Restaurants und Speisen ist ein Hauptmerkmal unseres Hauses. Umso mehr freuen wir uns daher auf Ralf und seine kreative Kochkunst. Ein Aufenthalt auf Kurumba ist auch eine Erlebnisreise durch die Welt der Genüsse, mit Ralfs Hilfe wird die Messlatte nochmals um Einiges höher gelegt“, beschreibt Hoteldirektor Jason Kruse das Konzept. Bei der Zubereitung seiner Speisen achtet Schink auf frische und selbst gemachte Zutaten. „Ich möchte Gerichte nicht in ihrer Ursprünglichkeit beeinträchtigen, sondern ihnen durch meine individuelle Note einen besonderen Pepp verleihen.“

Schink war schon immer auf der ganzen Welt zu Hause. Während mehrerer Aufenthalte konnte er in den letzten 25 Jahren die Grundsätze der mediterranen, fernöstlichen, arabischen und lateinamerikanischen Küche erlernen und spricht fünf Fremdsprachen.
Als Neffe eines Restaurantbesitzers wuchs Ralf Schink mit der Gastronomie auf und erkannte bereits in jungen Jahren seine Berufung: „Soweit ich mich zurück erinnern kann wollte ich immer Koch werden.“ Diese Energie und Begeisterung für die internationale Küche brachten Ralf weltweit zahlreiche Auszeichnungen ein.
Bevor Ralf Schink zu Kurumba wechselte, kochte er in Muscat im Oman für das Sheraton und das Al Nahda Resort und Spa, sowie im Sands Boutique Hotel in Abudhabi. Auch die Malediven sind für den Deutschen kein Neuland: Vier Jahre war er im Reethi Beach Hotel im Baa Atoll tätig.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.