David Thompson

Der Koch der Könige

Der gebürtige Australier und preisgekrönte Spitzenkoch David Thompson ist ein Meister der thailändischen Küche. Sein herausragendes Talent stellte er kürzlich in der Hit Food Show „BBC MasterChef“ unter Beweis. Dort wurden seine Kreationen aus seinem berühmten Kochbuch „Thai Food“ von den konkurrierenden Köchen interpretiert.

David Thompson verfasste das umfangreichste Rezeptbuch über die thailändische Küche „Thai Food“, um die traditionelle Thaiküche zu zelebrieren. Für dieses „Opus magnum“ durfte er den Palastangestellten bei der Zubereitung der Gerichte für Seine Majestät König Bhumibol über die Schulter schauen. Somit konnte er anhand seiner authentischen und ausgefallenen Thairezepte selbst Könige begeistern.

Seine erfolgreiche Karriere setzte sich 2001 mit der Eröffnung des Londoner Thai Restaurants „nahm“ im „The Halkin“ der COMO Hotels and Resorts fort. Unter seiner Leitung wurde „nahm“ als erstes Thai-Restaurant mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Seine Begeisterung für authentisch thailändische Küche führte dazu, auch das gleichnamige „nahm“ Restaurant im „Metropolitan Bangkok“ zu eröffnen. Sein zweites „nahm“ erlangte in kürzester Zeit einen exzellenten Ruf und zählt selbst bei Thailändern zu einer der besten und beliebtesten Adressen der Stadt.

Gäste können sich dort von einem Pat Thai Nudelgericht mit Riesengarnelen, einem gegrillten Rinderfilet mit Salat und Chili verfeinert, oder einer thailändischen Dessertvariation verwöhnen lassen.

Reservierungen werden unter +662 625 3388 im Metropolitan Bangkok oder +44 207 333 1234 entgegengenommen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.