Westaustralien: Die besten Köche bitten zu Tisch

Beim Margaret River Wine Festival im April sowie beim Truffle Festival im Juli versammeln sich Winzer, Spitzenköche und Gourmetliebhaber

Vom 13. bis 16. April 2012 findet in Westaustraliens bekanntester Weinregion das Margaret River Wine Festival statt. Das Event, das anlässlich der Weinlese gefeiert wird, beginnt mit einem Long Table Lunch am Freitagmittag im Garten der Leeuwin Estate Weinkellerei. Die besten Köche des Landes verwöhnen die Gäste mit zahlreichen lokalen Delikatessen, zu denen ausgezeichnete Weine aus der Region Margaret River serviert werden.
Ein Ticket für das Long Table Lunch inklusive mehrgängigen Menü und korrespondierenden Weinen kostet pro Person 150 Euro. Zum Rahmenprogramm des Weinfestivals gehören Straßenparaden, Live-Musik sowie ein Live-Art Zelt, in dem lokale Künstler ihre Werke ausstellen.
Weitere Informationen unter www.margaretriverfestival.com

Die Region Margaret River südwestlich der Hauptstadt Perth umfasst 220 Winzer und 100 Weinkeller, die für das Publikum geöffnet sind. Sie produzieren über 25 Prozent der australischen Premiumweine.
www.margaretriver.com

Neben der Weinherstellung ist der Südwesten für die drittgrößte Produktion schwarzer Trüffel weltweit bekannt. Beim jährlichen Mundaring Truffle Festival, 45 Autominuten südlich von Perth, können Besucher am letzten Juliwochenende (28. und 29. Juli 2012) kosten, was sonst in gehobenen Restaurants in aller Welt auf den Tisch kommt.
www.mundaringtrufflefestival.com

Die Trüffelsaison in Westaustralien geht von Juni bis September. Ganzjährig bietet The Wine and Truffle Co., der größte Trüffellieferant des Landes, Spezialitäten rund um den Trüffel sowie beste Weine der Region.
http://wineandtruffle.com.au/

Weitere Informationen und Reisetipps zu Westaustralien unter www.westernaustralia.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.