Das Hawai‘i Food & Wine Festival

Nach einem erfolgreichen Start im letzten Jahr hat das Hawai’i Food & Wine Festival nun den Termin für 2012 bekanntgegeben. Das Festival findet vom 6. bis 9. September statt. Dieses Jahr bietet die Eventreihe vier Tage lang kulinarische Genüsse und exotische Küche an.

Das Hawai‘i Food & Wine Festival wird im Halekulani, im Hilton Hawaiian Village Resort and Spa, im The MODERN Honolulu und im Ko Olina Resort abgehalten und lädt Gäste aus aller Welt ein, einen Einblick in die hawaiische Cuisine zu wagen und zu genießen. Aufbauend auf dem Erfolg des letzten Jahres nimmt erneut eine Reihe international anerkannter Meisterköche, kulinarischer Persönlichkeiten sowie Wein- und Spirituosenproduzenten an den Festlichkeiten teil. Dabei werden innovative Gerichte präsentiert, die aus Hawai’is beneidenswerter Fülle an lokaler Produktion stammen, darunter Meeresfrüchte, Rindfleisch, Geflügel und weitere Zutaten.

Vorsitzende des Festivals sind die beiden hawaiischen Köche Roy Yamaguchi und Alan Wong, die schon mit dem James Beard-Preis ausgezeichnet wurden. Nachdem im letzten Jahr knapp 200 000 Euro für gute Zwecke eingenommen wurden, profitieren auch in diesem Jahr die Hawai’i Agricultural Foundation und das UH Culinary Institute of the Pacific von dem viertägigen Spektakel.

Details zum Hawai’i Food & Wine Festival gibt es unter www.hawaiifoodandwinefestival.com .
Weitere deutschsprachige Informationen zu Hawai’i finden Interessierte unter www.gohawaii.com/de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.