Stefan Schartner

Mit zahlreichen neuen Ideen startet Stefan Schartner, Küchenchef im Steigenberger Hotel Herrenhof in den Frühling. Ganz nach dem Motto „Es muss nicht immer nur Filet sein“ verwöhnt der Spitzenkoch seine Gäste mit einer neu interpretierten österreichischen Küche mit internationalem Twist. Neben dem traditionellen „großen Braten“ werden im neu benannten Restaurant „Herrlich“ auch andere Gaumenfreuden nur mit frischen und regionalen Produkten zubereitet.

Das Restaurant im Steigenberger Hotel Herrenhof spricht mit seinem Fokus auf den individuellen Genuss sowohl Wiener, als auch internationale Gäste an. Das stilvolle Ambiente, die exzellenten Speisen und das überaus aufmerksame Service prägten den neuen Namen des Restaurants, das ab sofort „Herrlich“ genannt wird. Ob Lunch mit Geschäftspartnern oder ein abendliches Dinner mit Freunden, im „Herrlich“ trifft ungezwungene Atmosphäre auf einen geschmackvollen Rahmen.

Stefan Schartner, als Küchenchef für die gesamte Gastronomie im Steigenberger Hotel Herrenhof verantwortlich, setzt aber auch auf Tradition. Im Restaurant „Herrlich“ kredenzt er für seine Gäste den klassischen und herzhaft zubereiteten „ganzen Braten“.

Unter dem Motto „Tafeln wie bei Oma“ kommen Gäste ab sofort jeden Freitag in den Genuss eines traditionellen Bratens. Die Suppe wird in einer Suppenschüssel am Tisch eingestellt. Der „ganze Braten“ wird vor den Augen der Gäste tranchiert, mit Sauce verfeinert und mit Beilagen, die individuell gewählt werden können, komplettiert. Alle Gerichte und Beilagen werden dem Gast stilvoll mit einem Präsentationswagen „vorgeführt“. Eine herrliche Torte oder eine exquisite Käse-Auswahl runden das kulinarische Erlebnis ab.

Das genussvolle „Tafeln wie bei Oma“ kostet inklusive Suppe und Dessert 49,- Euro pro Person exklusive Getränke, als Lunch mit einem Fischgericht müssen 39,- Euro pro Person veranschlagt werden. Für Gruppen ab 6 Personen kann das Angebot „Tafeln wie bei Oma“ auch an jedem beliebigen Tagen 48 Stunden voraus reserviert werden.

Neben Liebe und Leidenschaft beim Kochen bringt der diplomierte Küchenmeister Stefan Schartner auch großen Respekt vor den Produkten mit. „Ich versuche alles von einem Tier zu verarbeiten, es muss nicht immer nur Filet oder Rostbraten sein.“, erklärt der junge Spitzengastronom und hat etwa auch Gerichte wie Schweinbauch und Kalbsvögerl auf die Karte gesetzt. Mit der neuen, monatlich wechselnden Fine Dining Karte werden die Gäste des Restaurants „Herrlich“ mit frischen Produkten aus Österreich kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnt, während sie das stimmungsvolle und ungezwungene Ambiente genießen.

So bietet das Restaurant „Herrlich“ den Gästen jetzt auch ein genussvolles 6-Gang Menü zum Preis von 72,- Euro pro Person an. Die dazu korrespondierende Weinbegleitung kostet 26,- Euro, Saftbegleitung 19,- Euro.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.