Wein und Kulinarik im Welterbetal: Genussreicher Romantischer Rhein

Nicht nur das Rheintal selbst sondern auch seine Küche und Gerichte unterliegen einer wechselvollen Geschichte. Früher als in anderen Regionen Deutschlands wurden exotische Gewürze in den heimischen Kochtöpfen genutzt, der bedeutenden Handelsroute „Rhein“ sei Dank. Auch die Einflüsse aus der Franzosenzeit brachten neue Ideen und Verfeinerungen in die regionale Küche. Von traditionellen Klassikern wie „Dippekuchen“ und „Rheinischem Sauerbraten“ bis zur gehobenen neuen deutschen Küche mit vielen regionalen Inspirationen reicht heute die kulinarische Vielfalt am Rhein.

Wein, Genuss und Kultur werden bei zahlreichen Veranstaltungen verknüpft, häufig organisiert von den kulinarischen Gemeinschaften wie den „Mittelrhein Momenten“, den „Welterbe Gastgebern“ oder den „Tafelfreuden Rhein-Westerwald“.

www.romantischer-rhein.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.