Uwe Christiansen

Hamburgs Kultbarkeeper Uwe Christiansen hat den Bundespreis des diesjährigen GASTRO AWARD mit seiner Bar „Christiansen’s“ gewonnen. Der erfolgreiche Gastronom setzte sich mit seiner Bar im Szeneviertel St. Pauli in der Kategorie „Bar & Lounge“ gegen die Konkurrenz aus ganz Deutschland durch. Bereits zum dritten Mal erhielt Uwe Christiansen (51) diese Auszeichnung für seine nach ihm benannte Bar. „Der Preis ist eine große Ehre und bestätigt mein Team und mich darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Christiansen. „Qualität und Kreativität schätzen sowohl unsere Gäste als auch die Jury des GASTRO AWARD“, so der Gastronom weiter. Die Auszeichnung wird jährlich an gastronomische Betriebe in 14 Kategorien von der GASTRO-AWARD Deutschland AG verliehen.

Hochwertige Spirituosen, ausgewählte Früchte sowie beste Säfte und Sirups machen aus einem Cocktail einen Hochgenuss. Eine Bar lebt nicht von guten Getränken allein. Erst die richtige Atmosphäre, das gewisse Etwas und ein Barkeeper, der ein offenes Ohr für seine Gäste hat und – bei Bedarf – auch gute Ratschläge geben kann, machen aus einer Bar einen Szenetreffpunkt. Uwe Christiansen ist ein solcher Barkeeper. Neben dem „Christiansen’s“ betreibt er auch „Das Herz von St. Pauli“ und die Tikibar „Bar Cabana“ am Hamburger Fischmarkt. Mit treffsicherem Gespür für die Wünsche der Gäste bereichert er mit seinen Bars seit Jahren die Hamburger Szeneviertel. Da verwundert es nicht, dass das „Christiansen’s“ auf St. Pauli nun bereits zum dritten Mal Bundessieger im Wettbewerb des GASTRO AWARD wurde. Die zugehörige Trophäe, der goldene Gaston, zieht nun in die Bar ein.

Die Stimme des Gastes zählt

Der GASTRO AWARD wurde das erste Mal im Jahr 2000 verliehen. In diesem Jahr konnten die Gäste über drei Monate hinweg per Telefon und Internet ihre Favoriten aus allen gastronomischen Sparten wählen. Aus dieser Auswahl kürte die Jury nun die Bundessieger. Die Kommission rund um Unternehmerin Veronique Witzigmann, Moderator und Ernährungsexperte Jean Pütz und den Köchen Gerald Fütterer und Christian Henze vergab nun die höchste Auszeichnung an Uwe Christiansens Bar. Sie verleiht dem „Christiansen’s“ damit ein Siegel, welches für Engagement, Service und Qualität steht. Rund 22.000 gastronomische Betriebe hatten sich zur Abstimmung angemeldet.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.