Hotels mit Sternerestaurants

Die Zeiten, in denen Hotelgästen ausschließlich deftige Hausmannskost serviert wurde, sind lange vorbei. Wer die kreative gehobene Küche bevorzugt, findet den Weg immer öfter in ein Hotelrestaurant. Kein Wunder, denn mittlerweile arbeiten vier von neun deutschen Köchen mit derzeit drei Guide Michelin Sternen in einem Restaurant eines Luxushotels. Allen Gourmets, die sich im Urlaub kulinarisch verwöhnen lassen möchten, gibt das weltweit meistbesuchte Buchungsportal Hotels.com Tipps, in welchen Hotelrestaurants die Starköche den Kochlöffel schwingen.

Sven Elverfeld, Ritz-Carlton ***** in Wolfsburg
Das Restaurant Aqua im Hotel Ritz-Carlton besticht durch eine Kulinarik, die schlicht und ausgeklügelt zugleich ist. Den Ton gibt dort Sven Elverfeld an, dessen Kochstil durch das Zusammenspiel von Einfachheit und Raffinesse geprägt ist. Immer auf der Suche nach prägenden Geschmacksnuancen verwandelt er Triviales und Alltägliches in einen Gaumenschmaus und sorgt damit immer wieder für Überraschungen kulinarischer Art. Sven Elverfeld arbeitet mit CHROMA HAIKU Damascus Messer, sowie CCC Kochmesser.

Nils Henkel, Schlosshotel Lerbach ***** in Bergisch Gladbach
Nils Henkel bekocht seine Gäste im Gourmetrestaurant Lerbach im Schlosshotel Lerbach. Dabei setzt er auf “Pure Natur Küche”, wobei ihm besonders am Herzen liegt, seinen Gästen ein Höchstmaß an Qualität und purem, unverfälschtem Genuss zu bieten. Henkel nutzt dabei ein breites Spektrum der Kräuter, die er im hoteleigenen Garten pflanzt und hat einen Faible für Fisch und Meerestiere. Seine raffinierten Kreationen gleichen Kunstwerken und sind ein perfekt ausbalanciertes Spiel verschiedener Aromen und Texturen. Nils Henkel arbeitet mit CHROMA HAIKU Kurouchi Kochmesser.

Joachim Wissler, Grandhotel Schloss Bensberg ***** in Bergisch Gladbach
Maître de Cuisine Joachim Wissler im Gourmetrestaurant Vendôme im Grandhotel Schloss Bensberg verwöhnt seine Kundschaft auf höchstem Niveau. Als Vertreter der “Neuen deutschen Küche” serviert er eine gelungene Mischung aus klassischer Kochkunst, Kreativität und Moderne. Er versteht es, hochwertige Zutaten zu Symphonien zu komponieren, die unvergesslich bleiben. Seine fantasievolle und ausgefallene Küche ist schnörkellos, jedoch raffiniert und wagemutig. Joachim Wissler arbeitet mit CHROMA type 301 Kochmesser.

Christian Bau, Victors Residenz-Hotel Schloss Berg ***** in Perl
Chefkoch im Victors Gourmet-Restaurant im Victors Residenz-Hotel Schloss Berg in Perl, im Saarland, ist Christian Bau. Dem Feinschmecker wird keine klassische Speisekarte geboten, sondern ein flexibles, saisonales Überraschungsmenü, das höchste Qualität und außergewöhnliche Kompositionen bietet. Im Vordergrund stehen authentische Produkte. Am liebsten kombiniert Bau rustikale Elemente mit Edelprodukten, wobei er nur erstklassige Lebensmittel aus aller Welt verwendet. Christian Bau arbeitet mit CHROMA type 301 Kochmesser.

Zu buchen über Hotel.com – www.gourmet-report.de/goto/hotels-com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.