Die innovativste Eissorte des Sommers 2011 ist gefunden

Vom Norden (Kiel), über den Westen (Dortmund), den Osten (Berlin) bis zum Süden (München) wurden von der Food Agentur Schmeckt’s Lebensmittel Innovation und Kommunikation sowie den Usern von Qype 30. Eissorten auf Ihren Innovationsgrad und Geschmack getestet.

Das Ergebnis zeigt nicht nur, dass wir über ganz Deutschland verteilt exzellente Eismacher haben, es beweist vielmehr, dass es auch an Kreativität in deutschen Landen nicht mangelt. Eissorten wie Wakame-Limette, beschwipster Pumpernickel oder Curry-Honig-Wodka Eis versprachen schon im Vorfeld einen spannenden Wettbewerb. Die Profitester von Schmeckt’s, die als Mystery- Shopper auftraten, wurden dabei von Qypern unterstützt, die sich am rein geschmacklichen Bewerten der Eissorten beteiligten. Schmeckt’s prüfte im Detail und in der Tiefe alles, was bei einer Innovation ebenfalls stimmen muss: Sauberkeit, Eistemperatur, Preis/Gewicht, Umfeld und vor allem die Verarbeitung der Ingredienzen.

40% Qyperstimme und 60% Schmeckt’s Food-Experten-Stimme führten dann zu dem Ergebnis, dass sich “The Cooking Ape” aus Frankfurt knapp Giovanni L. aus Kiel geschlagen geben musste. Die Siegersorte heißt: Quattro formaggi mit Waldbeeren und kandierten Walnüssen. The Cooking Ape conchierte auf einer -15 Grad kalten Platte Bio Zitronen Sorbet, gab live frisches Basilikum, Erdbeeren und Balsamico dazu und der Dritte, die Eiskonditorei Sarcletti kredenzte den Testern ein Cocosmilch-Limetten Eis.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.