Hotels gegen Handtuchdiebe

Ein herrlich flauschiger Bademantel, blütenweiße XXL-Bettwäsche – manch ein Urlauber lässt schon mal was im Koffer verschwinden, bevor er aus dem Hotel auscheckt. Ein amerikanischer Unternehmer schiebt dem Tuch-Klau nun einen Riegel vor. Oder besser gesagt: einen Mikrochip.

Ein waschbarer Mikrochip soll Hotelgäste zu ehrlicheren Menschen erziehen. Eingenäht in Handtücher, Bademäntel und Bettlaken, erlaubt er den Hoteliers, geklauter Wäsche nachzuspüren – eine Reaktion auf die vielen Diebstähle, über die die Branche klagt.

Lesen Sie den gesamten Artikel auf Spiegel Online:
www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,758194,00.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.