JAMIE ab März im Handel

Gruner + Jahr bringt Magazin von Jamie Oliver nach Deutschland JAMIE ab März im Handel

Ab 10. März steht der international bekannte Starkoch Jamie Oliver in Deutschland am Herd – in seinem Magazin JAMIE. Gruner + Jahr verlegt die Zeitschrift für Fans von Jamie Oliver und seiner Philosophie des Kochens: köstliche Rezepte mit ausgewählten regionalen und saisonalen Zutaten. Mit JAMIE wird Kochen zum Erlebnis.

Das Magazin bietet jahreszeitliche Koch- und Küchentipps, neue Ideen sowie Beiträge über Restaurants und landestypische Spezialitäten aus der ganzen Welt. JAMIE kombiniert einen leichten, internationalen Stil mit einer Prise britischen Humors. Die Zeitschrift richtet sich überwiegend an Frauen im Alter zwischen 30 und 50 Jahren. Sie erscheint sechs Mal im Jahr, hat im Schnitt 124 Seiten und kostet 4,90 Euro. Thema der ersten Ausgabe ist die italienische Küche – mit Land, Leuten und Rezepten, die Jamie Oliver auf seinen Reisen entdeckt hat.

Jamie Oliver ist einer der beliebtesten Köche in Deutschland, jeder zweite Deutsche kennt ihn. Er hat viele erfolgreiche Bücher veröffentlicht und eine eigene Kochsendung. Seine Fernsehkarriere begann er 1999 in Großbritannien. Inzwischen hat Jamie Oliver 5.000 Mitarbeiter. Er steht für eine der größten Marken in der Welt des Kochens. Dazu zählen 19 Restaurants, Fernsehserien, Kochbücher, DVDs und verschiedene Küchen- und Haushaltsprodukte. Seine Stiftung, die Jamie Oliver Foundation, engagiert sich in Großbritannien, den USA und Australien für die gesunde Ernährung von Erwachsenen und Kindern. Im November wurde Jamie Oliver als Ehrenpreisträger im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in Düsseldorf ausgezeichnet.

Jamie Oliver sagt: „Ich bin seit etwa zehn Jahren mit meinen Büchern, Kochsendungen und Produkten in Deutschland vertreten. Nun ist der ideale Zeitpunkt gekommen, um auch das Magazin auf Deutsch herauszubringen. Ich bin sicher, dass Sie die wunderbaren Gerichte, die schönen Fotos und die großartigen Beiträge, die wir in jeder Ausgabe präsentieren, lieben werden. Jede Ausgabe ist etwas Besonderes.“

„JAMIE erweitert die Foodkompetenz unserer Verlagsgruppe und ergänzt unser Portfolio perfekt. Wir freuen uns, dass wir diesen großen Namen unter den internationalen Koch-Stars an das Haus Gruner + Jahr gebunden haben. Jamie Oliver gibt dem Magazin Gesicht und prägt es durch seine sehr persönlichen Tipps rund um die Themenbereiche Kochen und Lifestyle“, erklärt Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J Exclusive & Living. Das Portfolio der G+J-Verlagsgruppe Exclusive & Living umfasst neben dem Männer-Kochmagazin BEEF! Deutschlands führende Food-Zeitschrift ESSEN & TRINKEN, das Food-Portal essen-und-trinken.de und das Magazin ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG sowie chefkoch.de, Europas größte Koch-Community.

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (2 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.