“Rach, der Restauranttester” – neun neue Folgen

Start der 2011er Staffel mit Christian Rach als Restauranttester am Montag, 10. Januar, um 21.15 Uhr, in RTL: Der Franzose Tanguy Doron ist ein Landsmann, wie er im Buche steht: Etwas chaotisch und quirlig, aber sehr liebenswert. Erst vor einem Jahr eröffnete Tanguy das “La Petite France”. Er war fest entschlossen, den Bewohnern von Freising, nahe am Münchener Flughafen, etwas zu bieten, was sie noch nie gesehen haben: das erste und einzige französische Restaurant weit und breit!

Chef Tanguy legt höchsten Wert auf hochwertige Lebensmittel und fährt jede Woche extra nach Frankreich, um dort original französische Produkte zu kaufen. Doch spiegelt sich das auch im Restaurant in Form von französischem Koch, französischem Essen und französischem Ambiente wieder? Leider nein: In den Räumen des früher italienischen Restaurants fehlt das französische Flair komplett! So jedenfalls ist Christian Rachs erster Eindruck, als er das “La Petite France” überraschend besucht. Die Bayern an sich können scheinbar nichts mit französischer Küche anfangen. Denn von Tanguy und seinen Kochkünsten nimmt fast niemand Notiz. Das Restaurant ist leer, Tanguy steht kurz vor dem Aus! Wäre da nicht das Einkommen seiner Frau, wäre sein Lebenstraum schon längst ausgeträumt. Ein saurer Apfel für den stolzen Franzosen.

Alles muss viel französischer werden und dafür packt Christian Rach gern mit an! Doch reicht das, um die Freisinger Schwellenangst zu überwinden und dem “La Petite France” endlich Leben einzuhauchen? Heißt es am Ende “Vive la France” oder doch “Des wars”?!

Mo, 10.1., 21:15, RTL

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.