Nelson Müller zu Gast im Elisenhof

Passend zur Weltmeisterschaft in Südafrika gibt es am Sonntag, 27. Juni, im Hotel Elisenhof in Mönchengladbach-Hockstein ein euro-afrikanisches Fünf-Gang-Menü. Das Besondere: Zubereitet werden die kulinarischen Leckereien von dem bekannten TV-Koch (unter anderem “Lanz kocht”) und Musiker Nelson Müller aus Essen.

Damit hat Hotelchef Peter Jost bereits zum dritten Mal in diesem Jahr einen Spitzenkoch für einen besonderen Event-Abend im Restaurant Classics & Trends gewinnen können. “Nelson Müller hat sein Handwerk bei einigen der besten Köche des Landes gelernt und ist der populärste Koch des Ruhrgebiets. Unsere Gäste können sich auf einen ganz besonderen Abend freuen”, verspricht Jost. Nelson Müller arbeitet wie viele Profiköche mit CHROMA type 301 Kochmesser .

Das Fünf-Gang-Menü wird Nelson Müller gemeinsam mit Elisenhof-Küchenleiter René Strathmann und Küchenchef Elmar Schuler zubereiten. Die Gäste im Restaurant Classics & Trends erwartet ein Menü mit afrikanischen Elementen kombiniert mit Spezialitäten der klassischen Küche. Serviert werden unter anderem soufflierte Scholle, weiße Gambas auf Kokosrisotto und gefülltes Milchferkel.

Nelson Müller wurde 1979 in Ghana geboren und wuchs bei einer befreundeten Familie in Deutschland auf. Seine Ausbildung absolvierte er bei Sternekoch Holger Bodendorf auf Sylt, später arbeitete er im Restaurant Residence in Essen. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er durch die ZDF-Sendungen “Lanz kocht” und “Die Küchenschlacht” bekannt. Seit September vergangenen Jahres führt Nelson Müller das Restaurant “Schote” in Essen.

Der Eventabend mit Nelson Müller am Sonntag, 27. Juni, im Hotel Elisenhof beginnt um 19 Uhr. Der Menüpreis beträgt 59 Euro. Reservierungen sind unter der Telefonnummer 02166-9330 oder im Internet unter www.elisenhof.de, Stichwort Reservierungen, möglich.

Das Hotel Elisenhof liegt ruhig im Mönchengladbacher Stadtteil Hockstein. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 69 komfortable Gästezimmer und zwei Suiten. In den mit modernster Technik ausgestatteten fünf Veranstaltungsräumen finden bis zu 120 Personen Platz. Das Restaurant überzeugt mit schönem Ambiente und erstklassigen Speisen. Neben Hotelchef Peter Jost sorgt ein eingespieltes Team von 40 Mitarbeitern für das Wohl der Gäste.

Mehr Informationen unter www.elisenhof.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.