Alkoholselbstkontrolle

Italienische Restaurants müssen Gästen ab Juli Alkoholtester zur Verfügung stellen

Vor wenigen Wochen wurde in Italien ein Gesetzesentwurf verabschiedet, der besagt, dass in Zukunft jeder italienische Gastwirt über einen Alkoholtester verfügen muss. Jeder Gast muss die Möglichkeit erhalten, seinen Promillegehalt zu testen, bevor er sich ans Steuer setzt.

Mit dieser Regelung ist Italien nach dem Nichtrauchergesetz einmal mehr Vorreiter. Das Rauchverbot wird bei unseren südlichen Nachbarn übrigens sehr gut angenommen. Der Senat hat die Verpflichtung zur Alkoholmessung bereits beschlossen, derzeit fehlt noch die Zustimmung des Abgeordnetenhauses. Bis zum 1. Juli sollen die Bestimmungen jedoch in Kraft treten. Auch im Fall der Alkoholmessung ist davon auszugehen, dass es sich dabei um einen Trend handelt, der bald das restliche Europa erfasst. Es geht dabei darum, Autolenkern ihre Verantwortung bewusst zu machen.

Als führender Anbieter in diesem Bereich weist Ing. Roland Petermaier, GF von ACE-Technik in Freilassing, auf den AL4000 mit elektrochemischem Sensor hin. Das Gerät ist besonders flach und platzsparend konstruiert und bietet auch die Möglichkeit, MP3s, Videos oder Bilder abzuspielen. Damit ist neben höchster Genauigkeit – 0,05 Promille bei 1,00 Promille – auch eine angenehme Optik geboten. Als Verbrauchsmaterial werden hier Strohhalme verwendet. Besonders attraktiv für die Gastronomie ist dabei der individuell gestaltbare Videoframe. Hier lassen sich Videos oder Standbilder problemlos einspeisen. Nähere Infos dazu finden Sie unter http://www.alkomat.net/alkoholtester-al4000-gastronomie-foto-videorahmen.69118.html.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.