Hotels ernten am häufigsten Kritik

Hotels ernten am häufigsten Kritik

Hotelzimmer kommen bei Gästebewertungen im Internet am schlechtesten weg. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von TrustYou.com. Die erste Suchmaschine für Internetbewertungen untersuchte über eine halbe Million Gästemeinungen zu Hotels im Internet. Zimmer, Service, Lage und Verpflegung gehörten dabei zu den am meisten bewerteten Kategorien der privaten Hotelkritiker im World Wide Web. Im Rahmen der Analyse, welche der meist genannten Kategorien am häufigsten positiv, negativ oder neutral bewertet wurden, stellte sich heraus, dass Hotelzimmer für den meisten Frust bei Hotelgästen sorgen. Das meiste Lob hingegen erntete der Service in Hotels gefolgt von der guten Lage eines Hotels.

Fast 30 Prozent aller Internetbewertungen zu Hotelzimmern sind negativ – damit zählen Hotelzimmer zu den am meisten kritisierten Kategorien in Internetbewertungen. Häufig von Hotelgästen bemängelte Zimmerkriterien sind beispielsweise zu kleine Zimmer, zu kleine Bäder, unbequeme Betten, schlechte Aussicht und zu kleine oder fehlende Handtücher. Meckerfaktor Nummer zwei ist das Essen in Hotels: In 15 Prozent aller Gästebewertungen zum Thema Essen schimpft man über die Qualität der Verpflegung. Verschwindend gering sind hingegen die negativen Stimmen in den Kategorien Service und Lage: Weniger als zehn Prozent äußern sich hier negativ.

Die Untersuchung von TrustYou offenbart auch, dass Internetbewertungen über alle Kategorien hinweg größtenteils positiv sind. Mehr als 80 Prozent der abgegebenen Bewertungen auf Portalen wie HRS, Tripadvisor oder Holidaycheck sind positiv und nur 13 Prozent tatsächlich negativ. Täglich durchsucht TrustYou bis zu zehn Millionen Hotelbewertungen im World Wide Web, immer auf der Suche nach wissenswerten und informativen Fakten rund um das Thema Hotelbewertungen. Die spannendsten Resultate und überraschende Ergebnisse sind für jedermann zugänglich im TrustYou News-Blog unter www.trustyou.com/news/blog

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.