Lafer wirbt für Menzi Suppen

Das schreibt Menzi über sich und die Zusammenarbeit mit Johann Lafer:

Die MENZI GmbH aus Versmold bei Gütersloh in Nordrhein-Westfalen bietet eine breite und tiefe Produktpalette von tafelfertigen Suppen, deftigen Eintöpfen, traditionsreichen Suppenpasten, konzentrierten Suppen und feinen Fonds in Dosen und Gläsern. Gegründet wurde das Unternehmen 1945. Der Firmengründer, Dr. Gustav Fuest, war einer der ersten in Deutschland, der Qualitätssuppen in Dosen anbot und begeisterte in den 50er Jahren die Hausfrauen und Hausmänner wie auch die Gastronomen mit seinem „Westfälischen Suppenkloß“ – einem Portionswürfel aus hochkonzentrierter Suppenpaste. Absolute Qualität und Frische der Zutaten gehören zur Firmenphilosophie des Unternehmens. Das Qualitätsdenken des Unternehmens setzt sich bei den schonenden Garprozessen fort. Viele Produktionsschritte werden bei der MENZI GmbH noch in Handarbeit ausge- führt, weil Menschen in diesem sensiblen Bereich zuverlässiger sind als Maschinen.
Nimmt man einmal an einer Firmenbesichtigung teil, spürt man bei MENZI bei jedem Produktionsschritt den Drang zur Perfektion. Von der Diskussion um neue Rezepturen, über die Auswahl der Produktbestandteile bis hin zur Wirtschaftlichkeit der Produktionsprozesse. „Nur so“, sagt Thorsten Fuest, Marketingleiter bei MENZI, „kann unsere Positionierung JEDES MAHL EIN GENUSS nicht nur werblich versprochen, sondern mit all unseren Produkten auch bewiesen werden.“.

AUCH ZURÜCK ZUR PRIVATEN KÜCHE

Die Produkte der MENZI GmbH sind als qualitativ hochwertige Produkte im Gastronomiebereich weit verbreitet und anerkannt. Viele kennen aber die Marke noch aus früheren Zeiten, wo die Produkte mit ihrer Werbefigur …. in den Regalen der Supermärkte und Feinkostläden stand. Aus dem Einzelhandel ist die Marke MENZI jedoch seit einiger Zeit weitestgehend verschwunden, lag doch der Fokus der Versmolder in den letzten Jahren in erster Linie auf der Gastronomie. Ziel der neuen Geschäftsstrategie bei MENZI, ist die Rückeroberung der Marktanteile im Einzelhandel und dem Feinkostbereich.

Die absoluten Vertrauensbeweise für den privaten Koch oder die Köchin, bieten zum einen, die ursprünglich für Profiköche kreierten „3-Sterne“-Produkte und zum anderen, die erlesenen Fonds der Johann Lafer Selection-Range. Die „3-Sterne“-Feinkost werden aus Qualitätsrohstoffen hergestellt, häufig in Kleinserien zubereitet und bürgen mit ihrer Qualität für den guten Namen eines jeden Profikochs und Restaurants.

Und der Name Johann Lafer – mit dessen Besitzer MENZI vor einigen Jahren eine Liaison einging – spricht für höchste Ansprüche in Bezug auf Rohstoffe und Kochkunst. „Unsere innovativen Fähigkeiten im Produktionsprozess und vor allem unser eigener Anspruch, nur hochwertigste Ware zu verarbeiten, haben den lange einen Partner suchenden Johann Lafer letztendlich von MENZI überzeugt.“ meint Thorsten Fuest. So produziert MENZI, gemeinsam mit Lafer, die Johann Lafer Selection-Reihe Fonds, vom Gemüse- bis zum Lammfond. Natürlich alles ohne den Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen und ohne Aromen und Geschmacksverstärkern.

Jetzt schon für den privaten Haushalt zu beziehen, sind die MENZI-Produkte und die Johann Lafer-Fonds im Internet-Shop www.menzi.de

Gourmet Report meint: Wollen wir hoffen, dass Johann Lafer einen besseren Werbepartner gefunden hat als TV Koch Kollege Alfons Schuhbeck im letzten Jahr, wo er die Escoffier Suppen beworben hat: Zu der Produktreihe gehört eine Buttersauce ohne Butter (“Café de Paris“), ein Fischfond mit Rindfleischextrakt und eine Würzpaste mit Mononatriumglutamat. Fernsehkoch Schuhbeck erweckte durch seine Werbung für Escoffier-Produkte den Eindruck, als handele es sich um hochwertige Qualitätsware. Gourmet Report berichtete ( www.gourmet-report.de/artikel/29264/Schuhbeck-macht-Werbung-fuer-Glutamat-Suppe.html )Normalerweise funktioniert das Näßchen von Lafer noch einwandfrei. Hoffen wir für ihn, dass er hier nicht “verschnupft” war.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.